Eine fast normale Mitgliederversammlung

Im Amt bestätigt (v.l.): Kanzler Heiko Katz, Präsident Gerhard Holzwarth, Vize Torsten Holzwarth und Schatzmeisterin Ria Holzwarth. Foto: om

Im Amt bestätigt (v.l.): Kanzler Heiko Katz, Präsident Gerhard Holzwarth, Vize Torsten Holzwarth und Schatzmeisterin Ria Holzwarth. Foto: om

Am 25. September 2020 hielt die KaGe Blau-Weiss 1951 e.V. ihre alljährliche Generalversammlung unter allen Auflagen der Coronamaßnahmen ab.

Nach der Begrüßung durch Präsident Gerhard Holzwarth und dessen Jahresbericht 2019, ging es zügig zu den Neuwahlen des Präsidiums. Als einziger Kandidat wurde Holzwarth einstimmig in seinem Amt bestätigt. Die weiteren Ämter wie z.B. Kanzler, Kassenverwaltung gingen auch hier einstimmig an die bisherigen Amtsinhaber über.

Neu im Amt ist Petra Kasper. Sie übernimmt das Amt von Hans-Jürgen Teves als Ansprechpartner für die Öffentlichkeitsarbeit. Teves, seit über 30 Jahren im Verein, begleitete diese Aufgabe leidenschaftlich und immer mit Kamera in der Hand seit langer Zeit. Dafür wurde ihm mit langem Beifall gedankt. Für seine Dienste wurde er in den Stand eines Ehrenrats erhoben.

Diskussionen gab es dann weiterhin zur aktuellen Corona-Krise. Hier einigte man sich mit wenigen Gegenstimmen und Enthaltungen, dass sämtliche Hallenveranstaltungen für das Jahr 2020 abgesagt werden. Ob sich irgendwie andere Möglichkeiten bieten werden, bleibt abzuwarten.

Holzwarth betonte, dass die Blau-Weiss insgesamt gut dastehe, die Pandemie aber dennoch Spuren hinterlässt, denn am Ende wird auch hier – wie in nahezu allen Vereinen und Kulturellen Organisationen – das Geld in der Kasse fehlen. Daher dankte der Präsident für die Zuwendung besonders der steigenden Zahl an Fördermitgliedern und hofft zugleich, dass es bald wieder aufwärts gehen möge, damit die Blau-Weissen wieder ein Lächeln in die Gesichter der Dorlacher Narren zaubern dürfen.

Geschlossen wurde dann die Versammlung coronakonform mit einem stummen 3-fach kräftigen Helau. 

Weitere Informationen

KaGe Blau-Weiss 1951 e.V.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien