Alkoholisierter Pkw-Fahrer in Durlach angehalten

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Am späten Donnerstagabend (19. November 2020) fiel den Insassen eines Fahrzeugs in Durlach ein PKW-Fahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise auf.

Sie konnten den Mann dazu veranlassen, sein Auto anzuhalten und verständigten die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeuglenker erheblich alkoholisiert war.

Gegen 23.45 Uhr befuhr der 42-jährige Mann die Durlacher Allee in Schlangenlinien und fiel deshalb den hinter ihm fahrenden Zeugen auf. Diese verständigten die Polizei und folgten dem verdächtigen Fahrzeug bis in die Ernst-Friedrich-Straße. Dort wurde der Mann von einer hinzugeeilten Streifenbesatzung kontrolliert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille.

Der 42-Jährige wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach gebracht. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Erfreut sich großer Beliebtheit: Der „Turmbergomat“ bei seiner Premiere im April 2017. Foto: cg

Am 9. Mai ruft der Berg zur „TurmbergTrophy“

Besondere Zeiten, neue Herausforderungen, viele Möglichkeiten: Die TurmbergTrophy, die im letzten Jahr das erste Mal – als Ersatz für das legendäre…

mehr
Vera Holzwarth, „Ein Meer von Rosa“, Acryl auf Leinwand, 140 x 115 cm, 2021. Foto: zettzwo

„Ein Meer von Rosa“ – neue Ausstellung im Kunstschaufenster der zettzwo Produzentengalerie

Auch wenn die Lage nicht rosig ist, ist es Zeit für ein bisschen Leichtigkeit.

mehr
Setzen sich mit viel Elan und Engagement für Durlach ein: Vorstand Scharyar Essari und Meike Eberstadt von „Durlacherleben“. Foto: cg

„L(i)ebenswertester Stadtteil“ und seine Herausforderungen als Standort

Markgrafenstadt, viele Einzelhändler, mittelalterlicher Stadtkern, aktive Vereine, vielfältiges kulturelles Angebot und großes Engagement der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien