Alkoholisierter Pkw-Fahrer in Durlach angehalten

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Am späten Donnerstagabend (19. November 2020) fiel den Insassen eines Fahrzeugs in Durlach ein PKW-Fahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise auf.

Sie konnten den Mann dazu veranlassen, sein Auto anzuhalten und verständigten die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeuglenker erheblich alkoholisiert war.

Gegen 23.45 Uhr befuhr der 42-jährige Mann die Durlacher Allee in Schlangenlinien und fiel deshalb den hinter ihm fahrenden Zeugen auf. Diese verständigten die Polizei und folgten dem verdächtigen Fahrzeug bis in die Ernst-Friedrich-Straße. Dort wurde der Mann von einer hinzugeeilten Streifenbesatzung kontrolliert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille.

Der 42-Jährige wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach gebracht. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr
Mit der steigenden Attraktivität des Baggersees in Grötzingen in den vergangenen Jahren, nimmt auch die Anzahl an Besuchern zu. Die DLRG-Rettungsschwimmer kümmern sich dabei ehrenamtlich um deren Sicherheit. Fotos: DLRG

DLRG-Wachstation am Grötzinger Baggersee demoliert – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Montagabend (16. Mai 2022) wurde die erst im vergangenen Sommer neu eingeweihte Wachstation der DLRG Durlach am Baggersee in Grötzingen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien