Elterncafés pausieren im November

Symbolbild Kinder. Foto: cg

Foto: cg

In der Phase intensiver Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung des Corona-Virus pausieren Gruppenangebote wie die Startpunkt-Elterncafés der Frühen Prävention, die Treffpunkte für Mütter und Väter der Familienbildung sowie das winterSPIELZIMMER des Bundesprogramms Kita-Einstieg bis 30. November 2020.

Gleichwohl bleiben das Kinderbüro und seine Netzwerkpartnerinnen und -partner für Familien weiterhin über digitale und individuelle Kontaktmöglichkeiten in den verschiedenen Stadtteilen ansprechbar. An die Einschränkungen angepasste Formate sind etwa Onlinetreffen, Chatgruppen oder Zwei-Haushalte-Treffen.

Weitere Informationen

Informationen zu den Angeboten in den Stadtteilen erhalten Familien bei den jeweiligen Elterncafé-Leitungen, deren Kontaktdaten sind auf der Website des Kinderbüros zu finden (siehe Links).

Startpunkt-Elterncafé in Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien