Sperrmüllabgabe nur noch in Wertstoffstation Nordbeckenstraße

Sperrmüll (Symbolbild). Foto: cg

Sperrmüll (Symbolbild). Foto: cg

Ab Dienstag, 2. Juni 2020, können Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibende ihren Sperrmüll nur noch an der Wertstoffstation Nordbeckenstraße 1 abgeben.

Die Abgabe ist kostenpflichtig (zehn Euro je angefangenem halben Kubikmeter pro Anlieferung).

Das Amt für Abfallwirtschaft hatte übergangsweise bis Ende Mai den Sperrmüll sowohl an der Wertstoffstation Nordbeckenstraße als auch an der Maybachstraße 10 b angenommen. Ab Juni 2020 gelten wieder die gewohnten Regeln für die Sperrmüllabgabe. Die Sperrmüllmenge ist auf vier Kubikmeter pro Haushalt beschränkt.

Neben der kostenpflichtigen Abgabe haben die Bürgerinnen und Bürger noch einen jährlichen Straßensperrmülltermin und können den Service „Sperrmüll auf Abruf“ einmal pro Jahr nutzen. Bürgerinnen und Bürger, deren Straßensperrmüll aufgrund Corona ausfallen musste, können den Sperrmüll auf Abruf dieses Jahr zweimal nutzen. Die Sperrmüllmenge ist auf vier Kubikmeter pro Haushalt beschränkt.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch die Zoo-Außenstelle im Oberwald, die zwischenzeitlich abgesperrt war, ist ab Dienstag wieder frei zugänglich. Foto: cg

Zoologischer Stadtgarten öffnet am Dienstag wieder – Tickets nur online buchbar

Der Besuch im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe ist ab Dienstag, 9. März 2021, mit Jahreskarte oder Einzeleintritt wieder möglich. Es gibt jedoch…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Schwerer Raub auf Ehepaar in Durlach – drei Tatverdächtige in Haft

Dank der geistesgegenwärtigen Verständigung durch einen Zeugen, gelang es der Polizei Karlsruhe am Dienstagabend (2. März 2021) drei Tatverdächtige…

mehr
Menschen von 18 bis unter 65 Jahren erhalten ausschließlich AstraZeneca. Archivfoto: cg

Termine für AstraZeneca in Karlsruhe stark nachgefragt

Ab Freitag, 5. März 2021, ist der Impfstoff des Herstellers AstraZeneca neben BioNTech/Pfizer und Moderna im Einsatz (siehe Artikel zum Thema).

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien