Sperrmüllabgabe nur noch in Wertstoffstation Nordbeckenstraße

Sperrmüll (Symbolbild). Foto: cg

Sperrmüll (Symbolbild). Foto: cg

Ab Dienstag, 2. Juni 2020, können Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibende ihren Sperrmüll nur noch an der Wertstoffstation Nordbeckenstraße 1 abgeben.

Die Abgabe ist kostenpflichtig (zehn Euro je angefangenem halben Kubikmeter pro Anlieferung).

Das Amt für Abfallwirtschaft hatte übergangsweise bis Ende Mai den Sperrmüll sowohl an der Wertstoffstation Nordbeckenstraße als auch an der Maybachstraße 10 b angenommen. Ab Juni 2020 gelten wieder die gewohnten Regeln für die Sperrmüllabgabe. Die Sperrmüllmenge ist auf vier Kubikmeter pro Haushalt beschränkt.

Neben der kostenpflichtigen Abgabe haben die Bürgerinnen und Bürger noch einen jährlichen Straßensperrmülltermin und können den Service „Sperrmüll auf Abruf“ einmal pro Jahr nutzen. Bürgerinnen und Bürger, deren Straßensperrmüll aufgrund Corona ausfallen musste, können den Sperrmüll auf Abruf dieses Jahr zweimal nutzen. Die Sperrmüllmenge ist auf vier Kubikmeter pro Haushalt beschränkt.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch die Durlacher Gastronomie kann jetzt sicher die Außensaison planen. Foto: cg

Branchenerfolg für die Karlsruher Gastronomie

Am Dienstag, 28. März 2023, hat der Karlsruher Gemeinderat mit großer Mehrheit grünes Licht für die Möglichkeit erweiterter Außengastronomie auf…

mehr
Übergabe der Unterschriften vor dem Durlacher Rathaus.

Bürgerinitiative „Durlach gegen Prostitution“ übergibt Unterschriften an OB Mentrup

Über 2.300 Unterschriften wurden seitens der Bürgerinitiative „Durlach gegen Prostitution“ in den vergangenen Wochen gesammelt. Ihr Ziel: ein…

mehr
Strahlende Gesichter: Die Durlach Turnados der Turnerschaft Durlach freuten sich über die Goldene Pyramide. Fotos: Leonie Schmidt/TS Durlach

Goldene Pyramide für Durlach Turnados

Stadt Karlsruhe zeichnet inklusives Handballteam der Turnerschaft Durlach aus.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien