Zeugen gesucht: Unbekannter schob Einkaufswagen auf Straßenbahngleis

Betroffener Streckenabschnitt zwischen „Auer Straße“ und „Untermühlstraße“. Foto: cg

Betroffener Streckenabschnitt zwischen „Auer Straße“ und „Untermühlstraße“. Foto: cg

Ein unbekannter Mann schob am Montag (25. Mai 2020) gegen 19.25 Uhr auf dem gesonderten Bahnbereich auf der Durlacher Allee zwischen den Haltestellen „Auer Straße“ und „Untermühlstraße“ einen Einkaufswagen.

Ein stadtauswärts fahrender Bahnführer der Linie 1 musste eine Gefahrenbremsung einleiten. Allerdings geriet der Einkaufwagen trotzdem unter die Bahn und verkeilte sich dort, während sich der Verursacher in Richtung der Haltestelle „Untermühlstraße“ entfernte.

Der verkeilte Gegenstand war erst nach Zurücksetzen der Straßenbahn zu bergen. Es entstanden wohl nur geringe Schäden. Wenige Minuten später konnte der Bahnführer seine Fahrt wieder fortsetzen, sodass die Strecke anschließend wieder frei war.

Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:

Etwa 185 cm groß, von kräftiger Statur, er trägt einen dunklen Vollbart und hat dunkles kurzes Haar mit einem sogenannten Igelschnitt. Bekleidet war er mit einem schwarzen Shirt, schwarzer Hose und führte eine schwarze Seitentasche mit.

Weitere Informationen

Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr führt nun der Verkehrsunfalldienst, der um Hinweise zur gesuchten Person bittet. Zeugenmeldungen nimmt hierzu das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721 / 944840 entgegen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Begeisterte Teilnehmer bei der „Backstage-Tour“. Foto: om

Begeisterte Teilnehmer bei der „Backstage-Tour“

Einen exklusiven Rundgang hinter die Kulissen hatten am 4. November 2025 die 16 Gewinner der „Backstage-Tour“-Verlosung von Marktamt und Durlacher.de.

mehr

Fünfte Jahreszeit: Rathaus wird stürmisch in den Urlaub geschickt

Pünktlich zum Start der närrischen Fastnachtszeit findet am Dienstag, 11.11.2025, um 11.11 Uhr der Rathaussturm auf das Stadtamt Durlach statt.

mehr
Der Durlacher Martinsumzug findet dieses Jahr erstmalig auf dem Gelände der „RaumFabrik Durlach“ statt. Foto: cg

Hoch zu Ross: Sankt Martin reitet in Durlach an neuer Stelle

Endlich ist es wieder so weit: Der Durlacher Martinsumzug bringt Kinderaugen zum Leuchten. Der traditionelle Martinsumzug findet dieses Jahr erstmalig…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien