Überweisungsbetrug vereitelt

Die SpVgg Durlach-Aue bedankte sich herzlich für das aufmerksame Verhalten. Foto: pm

Die SpVgg Durlach-Aue bedankte sich herzlich für das aufmerksame Verhalten. Foto: pm

Der Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters der Volksbankfiliale Durlach-Aue ist es zu verdanken, dass der Spielvereinigung 1910 Durlach-Aue kein Schaden in Höhe von fast 10.000 Euro entstanden ist.

Ein unbekannter Betrüger fälschte die Unterschrift des Vereinsvorsitzenden Andreas Reichel recht gut und schickte einen Überweisungsträger mit Daten der Spielvereinigung mit der Aufforderung, 9.600 Euro auf ein Konto in Frankreich zu überweisen, an die Volksbank-Filiale Durlach-Aue. Die Bank wurde misstrauisch und ließ beim Vereinsvorsitzenden umgehend nachfragen, ob diese Überweisung ihre Richtigkeit hätte. Dieser erstattete umgehend beim Polizeirevier Durlach Anzeige wegen versuchten Überweisungsbetrugs.

Am darauffolgenden Morgen besuchte der Vereinsvorsitzende Andreas Reichel die Filiale und überreichte der aufmerksamen Belegschaft zum Dank eine Einladung zum Essen im Club-House der Spielvereinigung.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien