Autokino-Gottesdienst am Pfingstmontag

Autokino-Gottesdienst auf dem Karlsruher Messplatz am Pfingstmontag. Grafik: pm

Autokino-Gottesdienst auf dem Karlsruher Messplatz am Pfingstmontag. Grafik: pm

Am Pfingstmontag (1. Juni 2020) veranstalten die evangelischen Freikirchen (Forum evangelischer Freikirchen Karlsruhe) einen Autokino-Gottesdienst auf dem Messplatz.

„Wir erwarten in den zwei aufeinanderfolgenden Gottesdiensten insgesamt 600 Autos und etwa 1.400 Besucher! Wir freuen uns sehr auf dieses Event, weil es das erste Mal ist, dass die Freikirchen in Zeiten der Corona-Krise gemeinsam wieder öffentlich werden“, so Pastor Thilo Kierner von der AGAPE-Gemeinde Durlach.

„Wir möchten mit diesem Gottesdienst zum einen ein Zeichen der Einheit setzen unter den verschiedenen Kirchen.“ Zum Forum gehören fast 20 evangelische Freikirchen.

Weitere Informationen

Uhrzeiten:
1. Gottesdienst von 9.30 bis 10.30 Uhr
2. Gottesdienst von 12 bis 13 Uhr

Tickets können online gebucht werden (siehe Links).

AGAPE-Gemeinde

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Busdepot der Verkehrsbetriebe Karlsruhe. Foto: Sarah Fricke/KVV

Warnstreik von ver.di legt Bahn- und Busverkehr der VBK lahm

Die Gewerkschaft ver.di hat für heute (22. Oktober) und morgen (23. Oktober 2020) die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) zu einem…

mehr
Auf dem Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes stellte Thomas Steimel (2.v.r.) vom Jugendförderverein der DJK Durlach das Jugendkonzept des Durlacher Sportvereins vor. Foto: bfv

DJK Durlach zu Gast beim Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes

„Weil wir Fußball lieben“ – so lautete das Motto des diesjährigen Verbandsjugendtages des Badischen Fußballverbandes (bfv), der am 17. Oktober 2020 in…

mehr
Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien