Autokino-Gottesdienst am Pfingstmontag

Autokino-Gottesdienst auf dem Karlsruher Messplatz am Pfingstmontag. Grafik: pm

Autokino-Gottesdienst auf dem Karlsruher Messplatz am Pfingstmontag. Grafik: pm

Am Pfingstmontag (1. Juni 2020) veranstalten die evangelischen Freikirchen (Forum evangelischer Freikirchen Karlsruhe) einen Autokino-Gottesdienst auf dem Messplatz.

„Wir erwarten in den zwei aufeinanderfolgenden Gottesdiensten insgesamt 600 Autos und etwa 1.400 Besucher! Wir freuen uns sehr auf dieses Event, weil es das erste Mal ist, dass die Freikirchen in Zeiten der Corona-Krise gemeinsam wieder öffentlich werden“, so Pastor Thilo Kierner von der AGAPE-Gemeinde Durlach.

„Wir möchten mit diesem Gottesdienst zum einen ein Zeichen der Einheit setzen unter den verschiedenen Kirchen.“ Zum Forum gehören fast 20 evangelische Freikirchen.

Weitere Informationen

Uhrzeiten:
1. Gottesdienst von 9.30 bis 10.30 Uhr
2. Gottesdienst von 12 bis 13 Uhr

Tickets können online gebucht werden (siehe Links).

AGAPE-Gemeinde

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Medizinische Masken sind ab Montag im ÖPNV verpflichtend. Foto: cg

Medizinische Masken im ÖPNV sind ab 25. Januar verpflichtend

Fahrgäste müssen in den Bussen und Bahnen der Verkehrsunternehmen im Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) ab dem 25. Januar 2021 eine medizinische Maske…

mehr
Mit dem Bild-Vortrag startete die erste Ortschaftsratssitzung 2021 im Festsaal der Karlsburg. Foto: om

„Schwabe“ bekennt sich zu Durlach

Mit Spannung erwartet wurde der TOP 1 der Ortschaftsratssitzung im Januar 2021 mit dem Thema „Vorstellung Konzept ehemaliges BMD-Gelände“.

mehr
Insgesamt zwei Impftermine innerhalb 42 Tagen sind notwendig, damit die Schutzimpfung ihre volle Wirkung entfalten kann. Foto: cg

In Notfällen: Stadtamt unterstützt Seniorinnen und Senioren bei Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung

Sie ebnet den Weg aus der Pandemie: die Corona-Schutzimpfung. Nach der Impfverordnung haben unter anderem zuerst die über 80-jährigen Menschen die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien