„Weg mit dem Dreck“ für mehr Sauberkeit

„Weg mit dem Dreck“ für mehr Sauberkeit. Grafik: pm

Grafik: pm

Bei der Beseitigung von Verschmutzungen im öffentlichen Grün mithelfen.

In den kommenden Wochen rufen im Rahmen der Aktion "Weg mit dem Dreck“ wieder vielerorts die humorvollen Plakate mit dem kleinen Hund zu mehr Sauberkeit im öffentlichen Grün auf. Mit Beginn des Frühlings und der stärkeren Nutzung des Freiraums bittet das Gartenbauamt wieder verstärkt um die Mithilfe der Bevölkerung, um die öffentlichen Grünflächen von Hundekot sowie weiteren Verunreinigungen wie Verpackungsmüll oder Speiseresten freizuhalten.

Grünanlagen stark genutzt und stärker verschmutzt

Aufgrund der Aktivitätsbeschränkungen durch Corona verzeichnet das Gartenbauamt in den vergangenen Wochen eine intensivere Nutzung der frei zugänglichen Grünanlagen und damit einen höheren Verschmutzungsgrad. Um den Aufenthalt in ansprechenden und gepflegten Freiflächen auch weiterhin gewährleisten zu können, appelliert das Amt an die Umsicht der Bürgerinnen und Bürger. Nach Verlassen der Anlagen gelte es, Müll und Unrat in den dafür zur Verfügung gestellten Mülleimern zu entsorgen und auch Hundekottüten zu beseitigen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Beste Sicht über Durlach und Karlsruhe hinweg bis hinüber in die Pfalz! Der Turmbergturm ist für Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet. Foto: cg

Was lange währt, wird endlich gut: Der Turmbergturm ist wieder geöffnet!

Nach einer dreijährigen, aufwendigen Generalsanierung erstrahlt das 28 Meter hohe Wahrzeichen von Durlach in neuem Glanz! „Die ganze Fassade, jede…

mehr
Bei der individuellen Gruppenführung „Die Partnerstadt erkunden“ erfahren die Teilnehmenden Spannendes über die Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy. Foto: KTG, Bruno Kelzer

70 Jahre gelebte Freundschaft: Neue Themenstadtführung zur Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy

Vive l'amitié – es lebe die Freundschaft. 2025 feiern Karlsruhe und Nancy ein ganz besonderes Jubiläum: Schon 70 Jahre verbindet beide Städte eine…

mehr
Mähroboter sind vor allem nachts eine Gefahr für Igel. Foto: Stadt Karlsruhe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Melanie Riedinger

Rasenmähen: Tipps zum Schutz von Igel, Insekten und Co

Im Sommer mähen viele Bürgerinnen und Bürger wöchentlich ihren Rasen. Ziel ist ein gleichmäßiges Grün mit wenigen Zentimetern Höhe. Alternativ zum…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien