Durlacher Campingplatz: SPD macht Druck

Die Neugestaltung des Durlacher Campingplatzes geht nicht voran. Ursprünglich war die Wiedereröffnung für das Frühjahr 2020 geplant. Foto: cg

Die Neugestaltung des Durlacher Campingplatzes geht nicht voran. Ursprünglich war die Wiedereröffnung für das Frühjahr 2020 geplant. Foto: cg

In einer gemeisamen Aktion der Gemeinderatsfraktion und der Durlacher Ortschaftsratsfraktion fordert die SPD Klarheit zur Zukunft des Durlacher Camingplatzes.

Die SPD-Gemeinderatsfraktion hat eine entsprechende Anfrage gestellt „Noch vor kurzem sprach nichts gegen eine planmäßige Wiedereröffnung, wenn auch in dieser Saison noch teil- und hilfsweise mit Containern. Nun müssen wir aus der Presse erfahren,  dass es urplötzlich sowohl finanzielle, als auch bauliche und zeitliche Probleme gibt“, gibt sich SPD-Stadtrat Michael Zeh verwundert. „Dass das jetzt alles mit der Coronakrise entschuldigt wird, ist äußerst erstaunlich, zumal seit der letzten offiziellen positiven Information zum Campingplatz lediglich wenige Wochen vergangen sind“, macht die Fraktion ihrem Ärger Luft.

Auch die SPD-Fraktion im Durlacher Ortschaftsrat hat einen Antrag zum Campingplatz gestellt. Hier stört man sich insbesondere daran, dass der Ortschaftsrat keine aktuellen Informationen erhalten hat. „Wir brauchen Transparenz. Der Ortschaftsrat hat hier ein Beteiligungsrecht“, sagt der Fraktionsvorsitzende Dr. Jan-Dirk Rausch. Fraktionsvize Susanne Oppelt ergänzt: „Alle Fakten müssen schonungslos auf den Tisch.“

Weitere Informationen

Ortschaftsrat Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch auf dem Durlacher Schlossplatz zu sehen: Die digital-urbane Ausstellung „Deine Stadt - Deine Rechte. Corona aus Sicht von Kindern und Jugend­li­chen“. Foto: cg

Corona aus Sicht von Kindern und Jugendlichen – Ausstellung im Karlsruher Stadtgebiet

In Karlsruhe leben knapp 44.000 unter 18-Jährige, dazu kommen mehrere Tausend unter 27-Jährige. Alle diese Kinder und Jugendlichen standen während der…

mehr
Baumfällarbeiten. Foto: cg

Baumfällarbeiten in Rittnert- und Jean-Ritzert-Straße

Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen entlang der Jean-Ritzert-Straße und der Rittnertstraße mehrere geschädigte und bereits abgestorbene Bäume…

mehr
Die Gemarkung Durlach gehört ab sofort zum Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Foto: cg

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord wird größter Naturpark in Deutschland

Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder unterzeichnete am 7. Januar 2021 die Zweite Änderungsverordnung des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord. Auch die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien