Durlacher Campingplatz: SPD macht Druck

Die Neugestaltung des Durlacher Campingplatzes geht nicht voran. Ursprünglich war die Wiedereröffnung für das Frühjahr 2020 geplant. Foto: cg

Die Neugestaltung des Durlacher Campingplatzes geht nicht voran. Ursprünglich war die Wiedereröffnung für das Frühjahr 2020 geplant. Foto: cg

In einer gemeisamen Aktion der Gemeinderatsfraktion und der Durlacher Ortschaftsratsfraktion fordert die SPD Klarheit zur Zukunft des Durlacher Camingplatzes.

Die SPD-Gemeinderatsfraktion hat eine entsprechende Anfrage gestellt „Noch vor kurzem sprach nichts gegen eine planmäßige Wiedereröffnung, wenn auch in dieser Saison noch teil- und hilfsweise mit Containern. Nun müssen wir aus der Presse erfahren,  dass es urplötzlich sowohl finanzielle, als auch bauliche und zeitliche Probleme gibt“, gibt sich SPD-Stadtrat Michael Zeh verwundert. „Dass das jetzt alles mit der Coronakrise entschuldigt wird, ist äußerst erstaunlich, zumal seit der letzten offiziellen positiven Information zum Campingplatz lediglich wenige Wochen vergangen sind“, macht die Fraktion ihrem Ärger Luft.

Auch die SPD-Fraktion im Durlacher Ortschaftsrat hat einen Antrag zum Campingplatz gestellt. Hier stört man sich insbesondere daran, dass der Ortschaftsrat keine aktuellen Informationen erhalten hat. „Wir brauchen Transparenz. Der Ortschaftsrat hat hier ein Beteiligungsrecht“, sagt der Fraktionsvorsitzende Dr. Jan-Dirk Rausch. Fraktionsvize Susanne Oppelt ergänzt: „Alle Fakten müssen schonungslos auf den Tisch.“

Weitere Informationen

Ortschaftsrat Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Amphibien wandern wieder. Darum: Fuß vom Gas – auch zum Schutz der Helferinnen und Helfer. Foto: cg

Achtung: Amphibien wandern wieder – freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Mit steigenden Temperaturen und bei Regen wandern auch in Karlsruhe wieder die Amphibien zu ihren Laichgewässern. Schon Anfang Januar sind die ersten…

mehr
In seinem Vortrag „Goldwaschen am Rhein“ gibt der Geologe Michael Leopold – hier in Aktion an der Alb zu sehen – einen Einblick in das Vorkommen dieses Edelmetalls an den Rheinufern. Foto: Michael Leopold

Zeitreise in die Geschichte: Goldgewinnung am Rhein und Ausflug unters Dach der Karlsburg

Bei einem Vortrag im Stadtmuseum am 2. Februar erfahren Interessierte mehr zur Goldgewinnung am Rhein, am 5. Februar 2023 wird es unter dem Dach des…

mehr
Training der D-Jugend weiblich. Foto: pm

Turnerschaft Durlach: Hallenboden als Investition in die Zukunft des Sportvereins

Auf der Unteren Hub tut sich was: Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat jetzt dort ihren lange ersehnten neuen Hallenboden in der vereinseigenen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien