Katholische Kirchengemeinde Karlsruhe-Durlach-Bergdörfer per Livestream auf YouTube

 Altarraum der Kirche St. Peter und Paul in Durlach. Foto: cg

Altarraum der Kirche St. Peter und Paul in Durlach. Foto: cg

Die katholische Kirchengemeinde Karlsruhe-Durlach-Bergdörfer überträgt aufgrund der Corona-Krise seit dem 22. März 2020 Gottesdienste auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde „Kath-Durlach-Bergdoerfer“ per Livestream.

Die geplanten Termine sind auf der Website zu finden (siehe Links). Pfarrer Maier hierzu: „Ich hoffe, damit in schwierigen Zeiten ein Zeichen der Ermutigung, des Trostes und der Zuversicht aus dem christlichen Glauben heraus zu senden und so erfahrbar zu machen: Gott geht auch jetzt mit uns, er lässt uns nicht im Stich und segnet uns auf all unseren Wegen. Bleiben wir im Gebet verbunden.“

So entstehen die Livestream-Gottesdienste

Weitere Informationen

Kirchengemeinden in Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien