Trotz Corona: Durlacher Tafel bleibt weiterhin geöffnet

Durlacher Tafel weiterhin für ihre Kunden da! Foto: cg

Durlacher Tafel weiterhin für ihre Kunden da! Foto: cg

Die Durlacher Tafel wird auch während der Corona-Krise vorerst weiterhin geöffnet bleiben.

„Wir haben uns intensiv Gedanken gemacht, wie wir den Betrieb weiter aufrechterhalten können und wollen das tun, solange es uns möglich ist“, so die Verantwortlichen der Tafel.

Die Ausgabe der Lebensmittel wird weiterhin dienstags und freitags zu den gewohnten Uhrzeiten stattfinden. Verschärfte Hygienemaßnahmen seien schon in den vergangenen Wochen eingeführt worden und würden jetzt noch weiter verstärkt, betont die Tafel. Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter sei geplant, die Kunden in 2er-Gruppen in den Laden zu lassen. Die Ausgabe der Lebensmittel werde durch zum Teil vorgepackte Pakete und geänderte Prozesse beschleunigt.

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen zur Ausgabe und möglichen Veränderungen sind jeweils auf der Tafel-Website und auf Facebook zu finden (s. Links). Für die Kunden empfiehlt es sich, sich regelmässig über den aktuellen Stand zu informieren.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien