Trotz Corona: Durlacher Tafel bleibt weiterhin geöffnet

Durlacher Tafel weiterhin für ihre Kunden da! Foto: cg

Durlacher Tafel weiterhin für ihre Kunden da! Foto: cg

Die Durlacher Tafel wird auch während der Corona-Krise vorerst weiterhin geöffnet bleiben.

„Wir haben uns intensiv Gedanken gemacht, wie wir den Betrieb weiter aufrechterhalten können und wollen das tun, solange es uns möglich ist“, so die Verantwortlichen der Tafel.

Die Ausgabe der Lebensmittel wird weiterhin dienstags und freitags zu den gewohnten Uhrzeiten stattfinden. Verschärfte Hygienemaßnahmen seien schon in den vergangenen Wochen eingeführt worden und würden jetzt noch weiter verstärkt, betont die Tafel. Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter sei geplant, die Kunden in 2er-Gruppen in den Laden zu lassen. Die Ausgabe der Lebensmittel werde durch zum Teil vorgepackte Pakete und geänderte Prozesse beschleunigt.

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen zur Ausgabe und möglichen Veränderungen sind jeweils auf der Tafel-Website und auf Facebook zu finden (s. Links). Für die Kunden empfiehlt es sich, sich regelmässig über den aktuellen Stand zu informieren.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Statt Heizpilze (siehe Bild) sollen energieeffizientere Infrarotstrahler eingesetzt werden. Foto: Harald Landsrath / Pixabay

Durlacher Gastronomie: Mit Heizstrahlern durch die kalte Jahreszeit

Massive Umsatzeinbußen bei laufenden Fixkosten: Mit Sorge blicken die Karlsruher Gastronomen auf den nahenden Corona-Winter.

mehr
CIK-Geschäftsführer Frank Theurer (l.) hörte gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup (Mitte) und Björn Weiße (r.), Leiter des Ordnungs- und Bürgeramtes, genau zu. Foto: Brenner/CIK

„Hier geht es um die nackte Existenz“

Lagediskussion der City Initiative Karlsruhe (CIK) mit Bar- und Nachtclubbetreibern / Mentrup: Keine Pauschalverbote mehr

mehr
Reisenrad und Schokofrüchte: Die Schausteller versprechen Spiel, Spaß und kulinarische Vielfalt auf dem Karlsruher Messplatz. Fotos: cg

Herbstfest auf dem Messplatz: Schausteller mit vielen Angeboten

Auch auf die Herbstmess’ musste dieses Jahr in Karlsruhe verzichtet werden, doch zumindest etwas Ersatz in Sachen Rummel, Kirmes & Mess’ gibt’s.

mehr