Trotz Corona: Durlacher Tafel bleibt weiterhin geöffnet

Durlacher Tafel weiterhin für ihre Kunden da! Foto: cg

Durlacher Tafel weiterhin für ihre Kunden da! Foto: cg

Die Durlacher Tafel wird auch während der Corona-Krise vorerst weiterhin geöffnet bleiben.

„Wir haben uns intensiv Gedanken gemacht, wie wir den Betrieb weiter aufrechterhalten können und wollen das tun, solange es uns möglich ist“, so die Verantwortlichen der Tafel.

Die Ausgabe der Lebensmittel wird weiterhin dienstags und freitags zu den gewohnten Uhrzeiten stattfinden. Verschärfte Hygienemaßnahmen seien schon in den vergangenen Wochen eingeführt worden und würden jetzt noch weiter verstärkt, betont die Tafel. Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter sei geplant, die Kunden in 2er-Gruppen in den Laden zu lassen. Die Ausgabe der Lebensmittel werde durch zum Teil vorgepackte Pakete und geänderte Prozesse beschleunigt.

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen zur Ausgabe und möglichen Veränderungen sind jeweils auf der Tafel-Website und auf Facebook zu finden (s. Links). Für die Kunden empfiehlt es sich, sich regelmässig über den aktuellen Stand zu informieren.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Messe Karlsruhe. Foto: cg

Kraftanstrengung: Aufbau des Zentralen Impfzentrums

Angesichts der Fortschritte in der Forschung zu mehreren Corona-Impfstoffen, die nun im oder vor dem Zulassungsverfahren stehen, weiten Stadt- und…

mehr
#stayfithelpkids – Der ASV ruft zur Spendenaktion für den Kinderhospizdienst in Karlsruhe auf. Grafik: pm

ASV Durlach ruft Spendenaktion für den Kinderhospizdienst ins Leben

Aufruf des ASV Durlach: „Stay fit, help kids“ – Joggen für einen guten Zweck.

mehr
#DuFürDurlach – Gastronomie und Hotelerie unterstützen. Grafik: cg

#DuFürDurlach – Gastronomie und Hotellerie unterstützen

Das Organisations-Team der Gemeinschaftsaktion von DurlacherLeben e.V. und Durlacher.de steht auch weiterhin den Gastronomen und Hotelbetreibern zur…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien