Die etwas andere Freibadsaison startet

Durlacher Turmbergbad. Foto: cg

Durlacher Turmbergbad. Foto: cg

Der Sommer steht vor der Tür, doch ist in diesem Jahr alles etwas anders als gewohnt – so auch bei den Karlsruher Bädern, mit der Freibadsaison 2020.

„Urlaub vor der Haustür“ gelingt in Karlsruhe normalerweise besonders gut. Im Turmbergbad, dem Sonnenbad, dem Freibad Rüppurr und dem Rheinstrandbad Rappenwört lassen sich heiße Sommertage eigentlich richtig gut aushalten – doch in diesem Jahr funktioniert auch das, wegen der Coronavirus-Pandemie, nicht wie gewohnt.

Der Start der Freibadsaison ließ aus diesem Grund länger als üblich auf sich warten und steht nun doch kurz bevor: Die vier Karlsruher Freibäder öffnen ab Samstag, den 06. Juni 2020, um 9 Uhr, ihre Tore.

Jedoch sieht der Freibadbesuch in diesem Jahr anders aus als sonst: So besteht für Gäste an den Kassen Maskenpflicht, Abstands- und Sicherheitsregeln sind einzuhalten, zudem ist die maximale Anzahl an Gästen beschränkt. Die Karlsruher Bäder bitten alle Gäste daher, sich vor einem Freibadbesuch auf der Internetseite (siehe Links) zum aktuellen Besuchsaufkommen zu informieren, um einen reibungslosen und sicheren Badespaß zu garantieren.

Weitere Informationen

Turmbergbad auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Schüler halten Erinnerung wach

Gedenkgang zur Erinnerung an die Deportation der Durlacher Juden vor 81 Jahren – am Freitag (22. Oktober 2021).

mehr
Endlich wieder: Vorhang auf bei der Auemer Bühn. Grafik: pm

Endlich wieder: Vorhang auf bei der Auemer Bühn

Die Saison musste vergangenes Jahr Pandemie-bedingt abgebrochen werden. Jetzt kann es weitergehen mit dem „Maskenball uff'm Campingplatz“.

mehr
Blick aus dem Weinberg auf die Durlacher Altstadt. Foto: cg

Mit badischer Mundart um den Turmberg

In Durlach gibt es eine neue Attraktion: Zu den bereits vorhandenen Weinwanderwegen kommt nun ein circa zwei Kilometer langer Mundart-Dichter-Rundweg.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien