Durlacher Turmberglauf 2020 abgesagt

Start des Durlacher Turmberglaufs 2019. Foto: cg

Start des Durlacher Turmberglaufs 2019. Foto: cg

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen und hat uns viel Überwindung gekostet“, so Wilfried Raatz vom Organisationsteam Turmberglauf.

Der bei vielen Läuferinnen und Läufern weit über die Region hinaus beliebte stimmungsvolle Turmberglauf 2020 wird am 3. Oktober nicht stattfinden können, so die Turnerschaft Durlach (TSD) in ihrer Mitteilung.

Aufgrund der räumlichen Enge im Start- und Zielbereich in der Altstadt sowie im Schlossgarten bei den Kinderläufen sei selbst bei einem von den Genehmigungsbehörden geforderten Abstands- und Hygienekonzepts die Durchführung in gewohnter Weise nicht möglich. „Die Aufwendungen für die Durchführung eines selbst reduzierten Wettbewerbsprogramms sind erheblich und übersteigen sowohl finanziell als auch personell unsere Möglichkeiten“, so die TSD. Aus diesen Gründen müsse von einer Durchführung für 2020 abgesehen werden.

Weitere Informationen

Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Lauf über 10 km durch die Durlacher Altstadt, an der Pfinz entlang bis kurz vor Grötzingen und wieder zurück. In den Rahmen der von der Turnerschaft Durlach ausgetragenen Veranstaltung eingebettet, findet schon traditionell die Stadtmeisterschaft der Karlsruher Schulen statt. Eröffnet wird die Laufveranstaltung jedes Jahr mit dem Kinderlauf im Schlossgarten.

Der nächste Durlacher Turmberglauf ist für den 2. Oktober 2021 geplant.

Turnerschaft Durlach

Galerien

05.10.2019 | 27. Durlacher Turmberglauf: Kinderlauf

05.10.2019 | 27. Durlacher Turmberglauf: 10-km-Volkslauf

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien