Urlaubsatmosphäre am Stadtrand: Zeltcamp im Wölfle-Bad

Das Wölfle-Zeltcamp findet auch in dieser Saison statt. Am 31. Juli können Mitglieder des Freibadfördervereins nach Voranmeldung Camping-Feeling am Rand der Stadt schnuppern. Foto: pm

Das Wölfle-Zeltcamp findet auch in dieser Saison statt. Am 31. Juli können Mitglieder des Freibadfördervereins nach Voranmeldung Camping-Feeling am Rand der Stadt schnuppern. Foto: pm

Nachts am Stadtrand im Zelt schlafen: Dieses besondere Outdoor-Event bietet am Freitag, 31. Juli 2020, das Freibad Wölfle in Wolfartsweier an.

Schwimmsichere Kinder von 6 bis 14 Jahren können mit ihren Eltern auch dieses Jahr in einem Zeltcamp im Freibad übernachten. Mitzubringen sind Zelt, Isomatte, Schlafsack und Taschenlampe. Der Unkostenbeitrag für das Camping beträgt pro Zelt 10 Euro zuzüglich des Badeintritts. In jedem Zelt sind nur Angehörige eines Haushalts zugelassen, wobei pro Zelt eine Person Mitglied des Fördervereins Freibad Wolfartsweier sein muss. Die Obergrenze ist auf 50 Zelte festgelegt.

Wegen der Corona-Vorgaben ist  eine verbindliche Voranmeldung an der Freibadkasse oder unter Telefon 0721 / 474528 erforderlich. Ein Frühstück ist in diesem Jahr nicht inbegriffen. Auch das in den Vorjahren so beliebte Aquaball-Turnier muss leider entfallen. Die Hygienekonzeptregeln des Freibads sind jederzeit einzuhalten. Aber das Wichtigste bleibt: Nachts im Freibad bleiben und Urlaubsatmosphäre genießen.

Weitere Informationen

Mehr Infos zum Bürgerprojekt Freibad Wölfle und zum Hygienekonzept des Bads gibt es auf der Webseite des Vereins (siehe Links).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien