Mit Stapler gegen Kabelbrücke gefahren – erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen in der Innenstadt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Der Fahrer eines sogenannten Teleskopstaplers stieß am Dienstag (21. Juli 2020) gegen 14.30 Uhr gegen eine Kabelbrücke der KASIG-Baustelle, die diagonal über die Kreuzung der Kriegs-/Ritterstraße zur Baustromversorgung führt.

Die provisorische Brücke stürzte um und blockiert derzeit die in östlicher Richtung führende Spur der Kriegsstraße. Daher ist der Bereich zwischen dem Karlstor und der Ettlinger Straße derzeit für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Verkehrspolizei regelt aktuell die Umleitungen vor Ort. Besucher der Karlsruher Innenstadt werden daher gebeten, diesen Bereich möglichst weiträumig zu umfahren.

Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden, lediglich ein Ampelmast wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe ist derzeit mit den Räumungsarbeiten beschäftigt. Mit einer Instandsetzung wird wohl nicht vor den frühen Abendstunden zu rechnen sein.

Einer ersten Einschätzung zufolge dürfte sich der Sachschaden im unteren bis mittleren fünfstelligen Eurobereich bewegen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Impfaktionen in Durlach. Foto: cg

Impfen heißt das Gebot der Stunde – Durlach ist dabei!

Sei es die Erstimfpung, die Zweitimpfung oder der Booster: Am 4. Dezember 2021 steht Durlach im Zeichen der Corona-Impfung.

mehr
Wie hier am Hengstplatz wurde die Weihnachtsbeleuchtung für die diesjährige Adventszeit wieder hergerichtet und erweitert. Foto: cg

Seit 14 Jahren: Durlacher Weihnachtsbeleuchtung funkelt mehr und mehr

Wieder einmal ist es Günter Widmann gelungen, im Ehrenamt für die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben neue Akzente bei der Weihnachtsbeleuchtung zu…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien