21-Jähriger von Zeugen bei Kellereinbruch ertappt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ein 21-jähriger Mann ist am Montag (20. Juli 2020) gegen 11.30 Uhr von einem Bewohner im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Auer Straße in Durlach ertappt worden.

Der Einbrecher war gerade dabei, ein Stück Melone zu konsumieren. Als er bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten des Reviers Durlach festgehalten werden sollte, riss sich der Verdächtige los, bedrohte wohl noch weitere hinzugekommene Personen und flüchtete. Er konnte allerdings mit Hilfe von Zeugen, die ihn verfolgt hatten, wenig später festgenommen werden.

Wie sich herausstellte, war in dem Keller bereits ein hochwertiges Fahrrad im Wert von 4.000 Euro zum Abtransport bereitgestellt. Zudem führte der aus Syrien stammende Heranwachsende drei Kreditkarten bei sich, die am selben Morgen am Albtalbahnhof abhandengekommen sind und beim Polizeirevier Marktplatz als gestohlen gemeldet waren. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Scheckübergabe (v.l.): Yps Knauber und Vorsitzende Monika Storck von der „Hanne-Landgraf-Stiftung“, Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter „Vollack“, und „Vollack“-Partner Claudius Uiker. Foto: pm

Engagement gegen Kinderarmut in Karlsruhe

„In Karlsruhe leben über 5.000 Kinder unter der Armutsgrenze – mit unmittelbaren Folgen: Die Chancen der Kinder auf eine gleichberechtigte soziale…

mehr
Buchcover: Egon Eiermann, Haus Eiermann, Baden-Baden. Quelle: Dr. Gerhard Kabierske, Karlsruhe

„Egon Eiermann, Haus Eiermann Baden-Baden“ – Buchvorstellung mit Autor Dr. Gerhard Kabierske

Der Landesverein Badische Heimat e.V. – Regionalgruppe Karlsruhe lädt zu seiner nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 19. Juni 2024, um 19.30 Uhr im…

mehr
Durlach zukünftig stark im Gemeinderat vertreten (v.l.): Dr. Stefan Noé (FDP), Andreas Kehrle (CDU), Mathias Tröndle (SPD), Dr. Sonja Klingert (GRÜNE) und Dirk Müller (CDU). In der Mitte gratuliert Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: cg

Der neue Karlsruher Gemeinderat: 11 Parteien und Gruppierungen, 21 neue Räte

Der Bundestrend war auch in Karlsruhe bei der Wahl zum Gemeinderat zu spüren: Die Parteien der „Ampel“ in Berlin mussten Verluste hinnehmen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien