Geschädigte gesucht: Betrunkener fährt durch mehrere Stadtteile und verursacht Unfälle

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

In der Nacht zum Donnerstag fuhr ein erheblich alkoholisierter PKW-Lenker durch mehrere Karlsruher Stadtteile.

Als der 31-Jährige schließlich von der Polizei kontrolliert wurde, war sein Fahrzeug stark beschädigt, was darauf schließen lässt, dass der Mann zuvor mehrere Verkehrsunfälle verursacht haben dürfte.

Gleich drei Zeugen bemerkten den Skoda-Fahrer mit seinem beschädigten Fahrzeug und verständigten die Polizei. Gegen 0.34 Uhr fiel zunächst einem Busfahrer und seinem Fahrgast im Bereich Zündhütle der sehr langsam fahrende und erheblich beschädigte Skoda auf. Von dort fuhr das Unfallfahrzeug weiter in Richtung Hohenwettersbach, wo sich seine Spur vorerst verlor.

Um 01.14 Uhr wurde ein weiterer Zeuge in Rüppurr durch schleifende und kratzende Geräusche auf den noch immer fahrenden Skoda aufmerksam. Nach einigen Richtungswechseln stellte dessen Fahrer seinen PKW schließlich in der Battstraße ab, stieg aus und setzte sich laut Augenzeuge sodann auf den Beifahrersitz. Dort traf eine alarmierte Polizeistreife den Verkehrssünder wenig später, noch immer in seinem Fahrzeug sitzend, an. Der PKW war an beiden Fahrzeugseiten beschädigt. Am rechten Vorderrad fehlte gar die komplette Lauffläche. Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholkontrolle offenbarte die erhebliche Alkoholisierung des Autofahrers von gut 2,1 Promille. Deshalb nahmen ihn die Polizisten für eine Blutentnahme auf das Polizeirevier Südweststadt mit. Der Skoda des Unfallfahrers war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst abtransportiert werden.

Den PKW-Führer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Weitere Informationen

Weil bislang noch nicht abschließend geklärt ist, wie es zu den erheblichen Beschädigungen am Fahrzeug des Verdächtigen kam, werden Geschädigte, Zeugen oder Hinweisgeber gebeten, sich unter 0721 / 944-840 mit der Autobahnpolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien