Vortrag zum achtsamen Umgang mit Kindern

Kind (Symbolbild). Foto: cg

Foto: cg

Psychologische Beratungsstellen informieren Eltern und Interessierte.

Achtsam­keit in der Kommunikation mit Kindern kann gerade in schwie­ri­gen Situa­tio­nen sehr hilfrei­ch ­sein. Doch ein achtsamer Umgang miteinander ist schon bei den täglich anfallenden Anforderungen eine Herausforderung.

Für alle Eltern und Interessierten, die mehr zu diesem Thema erfahren wollen, bieten die Psychologischen Beratungsstellen Ost und West am Montag, 10. Februar 2020, um 18.30 Uhr in der Otto-Sachs-Straße 6 einen kostenlosen Vortrag an. Bei diesem wird dargestellt, worum es bei der achtsamen Kommunikation mit Kindern geht, wo sie beginnt und wie Kinder dabei unterstützt werden können ihr Verhalten zu ändern, falls es notwendig sein sollte. Eltern erfahren zudem mehr darüber, wie Achtsamkeit dabei helfen kann eigene Stressmechanismen zu erkennen und konstruktive Lösungen zu erarbeiten.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien