Toller Start ins Jubiläumsjahr der TG Aue

Toller Start ins Jubiläumsjahr der TG Aue. Foto: pm

Foto: pm

Vereinsmitglieder, Familien, Freunde und Förderer der TG Aue kamen Anfang Januar 2020 zum Glühweinfest der TG Aue, um sich nach den Weihnachtsferien bei einer Tasse Glühwein, einem Glas Eierpunsch oder einer deftigen Gulaschsuppe, über die zurückliegenden Festtage und das „alte Jahr“ auszutauschen.

Auch für sportliche Betätigung war gesorgt: Beim Fußball-Dart hatte große wie kleine Kicker gleichermaßen Spaß. Aber mehr als jemals zuvor stand das Glühweinfest ganz im Zeichen des neuen Jahres; denn das ist ein ganz besonderes für die Turngemeinde, die 2020 ihr 125-jähriges Bestehen feiert.

Anlässlich seines Jubiläums hat der Verein über das ganze Jahr verteilt ein attraktives Programm auf die Beine gestellt, dessen gelungenen Auftakt das 14. Glühweinfest am Freitagabend markierte. Weiter geht es nun mit einem Festakt für geladene Gäste am Sonntag, 22. März 2020, mit einer bunten und actionreichen Sportsnight am Samstag, 28. März 2020, mit einer Ehrenmatinee für verdiente und langjährige Vereinsmitglieder am Sonntag, 17. Mai 2020 und mit dem Sommerfest vom 17. bis 19. Juli 2020.

Dazu wird es noch weitere Jubiläumsevents geben, über die der Verein informieren wird, sobald genaue Termine und Programmpunkte feststehen.

Weitere Informationen

Turngemeinde Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Weiherhofhalle soll eine Beschilderung erhalten. Foto: cg

Ortschaftsrat: Pfinzgaumuseum, Solarenergie, Kultursommer, historische Hinweise im Straßenbelag, Beschilderung Weiherhofhalle und Untermühlsiedlung

Viele Themen hatte die Sitzung des Ortschaftsrats im Durlacher Rathaus diese Woche auf der Tagesordnung: Pfinzgaumuseum, Solarenergie, Kultursommer,…

mehr
Neue Fahrradstraße in Durlach: Markierungen auf der Fahrbahn und das neue Verkehrsschild machen darauf aufmerksam. Foto: cg

„Unechte“ Fahrradstraße zur Unteren Hub

Die Hubstraße in Durlach ist Richtung Hub ab der Schopfheimer Straße bis zum Ende der Eisenbahnbrücke seit dieser Woche eine „unechte“ Fahrradstraße:…

mehr
Fahrkartenautomat. Foto: cg

Preiserhöhung: Es trifft wieder die KVV-Gelegenheitskunden

Wie will man so neue Kunden für den ÖPNV gewinnen? 3,30 Euro für eine Einzelfahrt, 6,60 Euro für die Tageskarte ab 1. August 2024 – eine Erhöhung von…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien