Märchenzeit in Trinitatiskirche in Aue

Märchenzeit in Trinitatiskirche in Aue. Foto: pm

Märchenerzählerin Jutta Scherzinger. Foto: pm

Das Erzählen der Märchen hat eine lange Tradition.

In einer Zeit, in der ein Großteil der Menschen weder lesen noch schreiben konnte, wurden sie mündlich weitergetragen, in Spinnstuben und Bauernhütten am Feuer, über die Meere und durch Wüsten.

Märchen, das sind Geschichten, deren Sprache Sehnsucht und Träume weckt. Sie sind voller Zauber und bergen Weisheit und Lebenserfahrungen der Völker seit Jahrtausenden.

Die Trinitatiskirche Durlach-Aue lädt herzlich am Samstag, 1. Februar 2020, um 19 Uhr in den Gemeindesaal in der Ostmarkstraße ein. Die Erzählerin Jutta Scherzinger aus Freiburg nimmt die Besucher mit auf eine Reise in längst vergangene Zeiten.

Weitere Informationen

Dies ist eine Veranstaltung für Erwachsene, der Eintritt ist frei, eine Spende wird jedoch gerne entgegengenommen.

Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warnstreik am 25. September bei den VBK. Foto: cg

Warnstreiks im ÖPNV am Freitag in Karlsruhe

Gewerkschaft ver.di ruft zu Arbeitsniederlegungen am 25. September 2020 ab 10 Uhr auf.

mehr

Durlacher Kultursommer startet in die letzte Woche

Nach bislang 17 Veranstaltungen geht der erstmals veranstaltete Kultursommer Durlach in seine letzte Woche mit nochmals 4 Veranstaltungen.

mehr
Bei Bauarbeiten auf dem Dach eines Neubaus in der Pfinzstraße brach Feuer aus. Foto: om

Dachstuhlbrand in der Pfinzstraße

Am gestrigen Nachmittag (22. September 2020) wurde die Feuerwehr Karlsruhe zu einem Dachstuhlbrand in Durlach alarmiert.

mehr