Zwei erste Plätze für Durlacher Schulen bei den 32. Schüler-Schwimm-Meisterschaften

Sparkassendirektor Marc Sesemann, Schulrat Steffen Riedel und Roland Laue vom Stadtamt Durlach freuen sich mit den Teams der Schule am Turmberg (l.) und der Schloss-Schule Durlach (r.). Fotos: pm

Sparkassendirektor Marc Sesemann, Schulrat Steffen Riedel und Roland Laue vom Stadtamt Durlach freuen sich mit den Teams der Schule am Turmberg (l.) und der Schloss-Schule Durlach (r.). Fotos: pm

Zum 32. Mal fanden im November 2019 die Schüler-Schwimm-Meisterschaften der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und des Förderveins Schwimm-Region Karlsruhe statt.

Nach einem spannenden Turnier im Fächerbad und einem Medaillenregen für die Einzel- und Staffelsieger vor Ort wurden vor Weihnachten die besten Schulmannschaften in der Sparkasse geehrt. Insgesamt haben 612 Schülerinnen und Schüler aus 36 Schulen an dem Turnier teilgenommen und Punkte für die Schulwertung erschwommen.

Über einen doppelten Erfolg konnten sich zum wiederholten Mal die Schulteams aus Durlach freuen. Die Schülerinnen und Schüler der Schloss-Schule errangen den 1. Platz in der Gruppe der Grundschulen. Die Schule am Turmberg sicherte sich den 1. Platz in der Gruppe der Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren.

Gruppensieger bei den Gymnasien war erneut das Otto-Hahn-Gymnasium. Bei den Realschulen, Werkrealschulen und Gemeinschaftsschulen belegte die GMS Oberhausen den ersten Platz.

Alle Gruppensieger durften sich über jeweils 300 Euro, den Wanderpokal und einen Erinnerungspokal freuen. 200 Euro gab es für die Zweitplatzierten, 100 Euro für den dritten Platz. Sparkassendirektor Marc Sesemann gratulierte den Schulteams zu diesen großartigen Leistungen und überreichte gemeinsam mit Gisela von Renteln, der Geschäftsführerin der Jugendstiftung, die Preise. Viel Lob gab es auch von Roland Laue, Abteilungsleiter Jugend und Soziales des Stadtamts Durlach, der in Vertretung für die Ortsvorsteherin in die Sparkasse gekommen war, um den Schülern zu gratulieren.

Weitere Informationen

Durlacher Schulen auf Durlacher.de

Sparkasse Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Beim Bau des neuen Rasenplatzes kam ein Präzisionsbagger zum Einsatz, der mit Lasertechnik für die Einebnung des Geländes gesorgt hat. Foto: pm

ASV Durlach baut Hartplatz zu Rasenplatz um

Der ASV Durlach baut seinen „roten“ Hartplatz, einen der letzten im weiten Umkreis, zu einem Rasenplatz um.

mehr
Schulen (Symbolbild). Foto: cg

Land bietet „Lernbrücken“ in den Sommerferien an

Das Kultusministerium bietet in den letzten beiden Sommerferienwochen Lern- und Förderkurse an.

mehr
 v.l.n.r.: Ahmet Emmez (TBA), Gunnar Petersohn (stadtmobil), OV Alexandra Ries, Ulrike Fessler-Ertl (stadtmobil) und Ella Madak (TBA). Foto: om

Neue Zeichen in der Stadt

Am Freitag (3. Juli 2020) wurden am Parkplatz „Am Blumentor“ neue Parkplätze für „stadtmobil“ eingeweiht.

mehr