. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr: E-Scooter landet in Oberleitung

E-Tretroller (Symbolbild). Foto: cg

Mittwochabend gegen 21.15 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn Personen auf der über den Güterbahnhof führenden Wasserwerkbrücke. Kurze Zeit später sah er einen Gegenstand von der Brücke fallen und es ertönte ein lauter Knall.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verursachte ein E-Scooter den lauten Knall, welchen die Personen von der Brücke warfen. Der Roller blieb in der Oberleitung hängen und sorgte so für eine etwa 35-minütige Sperrung des gesamten Güterbahnhofs.

Erst nachdem die 15.000 Volt führende Leitung durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn geerdet wurde, war es der Bundespolizei möglich, den Roller als Beweismittel sicherzustellen.

Die Personen auf der Brücke sind bislang unbekannt. Anhand von Zeugenaussagen sowie dem Roller, werden diese nun ermittelt. Ihnen droht eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

von pol veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Verkehrsanbindung IKEA geht weiter voran

Umbau an Durlacher Allee / Geänderte Verkehrsführung bis Ende Mai 2020.

Toller Start ins Jubiläumsjahr der TG Aue

Vereinsmitglieder, Familien, Freunde und Förderer der TG Aue kamen Anfang Januar 2020 zum Glühweinfest der TG Aue, um sich nach den Weihnachtsferien...

Märchen-Impro-Show für Kinder

Improvisationstheater Show mit dem Improtheater Bühnensprung am 26. Januar 2020 um 15 Uhr im Kinder- und Jugendhaus.

Brötchentaste abgeschafft!

In der heutigen Karlsruher Gemeinderatssitzung wurde entschieden: Das in der ersten halben Stunde kostenlose Parken auf kostenpflichtigen Stellplätzen...

Arbeiten für das neue Laborgebäude am LTZ Augustenberg beginnen

Die Analyse und Forschung an Pflanzen des Landwirtschaftlichen Technologiezentrums (LTZ) Augustenberg in Durlach findet künftig in einem Laborneubau...

Mit Musik ins neue Jahrzehnt – Neujahrskonzert des Musikforums Durlach

Wenn die beiden Ausbildungsorchester des Musikforums Durlach, DaCapo und Sonoro, das neue Jahrzehnt begrüßen, darf man sich auf ein spritziges...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de