Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr: E-Scooter landet in Oberleitung

E-Tretroller (Symbolbild). Foto: cg

E-Tretroller (Symbolbild). Foto: cg

Mittwochabend gegen 21.15 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn Personen auf der über den Güterbahnhof führenden Wasserwerkbrücke. Kurze Zeit später sah er einen Gegenstand von der Brücke fallen und es ertönte ein lauter Knall.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verursachte ein E-Scooter den lauten Knall, welchen die Personen von der Brücke warfen. Der Roller blieb in der Oberleitung hängen und sorgte so für eine etwa 35-minütige Sperrung des gesamten Güterbahnhofs.

Erst nachdem die 15.000 Volt führende Leitung durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn geerdet wurde, war es der Bundespolizei möglich, den Roller als Beweismittel sicherzustellen.

Die Personen auf der Brücke sind bislang unbekannt. Anhand von Zeugenaussagen sowie dem Roller, werden diese nun ermittelt. Ihnen droht eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien