Bahnhof Durlach: Bei Festnahme erheblichen Widerstand geleistet

Bahnhof Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach. Foto: cg

Massiven Widerstand leistete ein 30-Jähriger am Mittwochnachmittag (26. Februar 2020) bei seiner Festnahme am Bahnhof Karlsruhe-Durlach.

Der Mann wurde kurz nach 17.00 Uhr von Mitarbeitern der DB-Sicherheit beobachtet, wie er mit teilweise heruntergezogener Hose am Bahnsteig stand und im Begriff war in den dortigen Fotoautomaten zu urinieren. Als die Mitarbeiter den alkoholisierten 30-Jährigen ansprachen versetzte er unvermittelt einem der Bediensteten zwei Schläge ins Gesicht. Daraufhin wurde er bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen seine Festnahme wehrte sich der 30-Jährige vehement und beleidigte die Beamten.

Zwei Streifenwagenbesatzungen gelang es schließlich dem Mann Handschließen anzulegen. Durch Tritte wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Er wurde zur Wache gebracht und in Gewahrsam genommen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien