Blau-Weisse Kurzweiligkeit

Cordula Grün - willenlos bei Blau-Weiss. Foto: hjt

Cordula Grün - willenlos bei Blau-Weiss. Foto: hjt

Am 8. Februar 2020 lud die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiss Durlach zu ihrer diesjährigen Prunksitzung in die Begegnungsstätte nach Grötzingen ein.

Über 250 Fastnachtsbegeisterte folgten der Einladung und durften Teil eines bunten Programms werden, das die eine oder andere Überraschung auf Lager hatte. Nach der Begrüßung durch Präsident Gerd Holzwart heizten die heimischen Noten-Chaoten der Hottscheck Narrenzunft den Saal mächtig ein. Gewohnt professionell legten das Jointventure-Paar Larrissa Künzler von der KaGe 04 und Timo Schenk von der KaGe Fidelio einen leichtfüßigen Tanz aufs Parkett und ab da gaben sich Bütt und Tanz die Klinke in die Hand.

Viel konnten die Blau-Weiss mit Eigengewächsen darbieten. So trat nach längerer Pause Steffen Mross als Kranker wieder in die Bütt und die Sunflowers tanzten sich mit den Mini Turtels in die Herzen des Publikums. Ein Highlight war die Premiere vom „Karle mit de Gosch“. Sebastian Knab spiegelte in breitestem Badisch und ausgeklügeltem Wortwitz das Zeitgeschehen um in und Durlach wider und sorgte für tosenden Applaus.

Nach der Victoriagarde und Bernd Lindorf als „Narr vom Narrenbrunnen“ mischte die hauseigenen Bärengarde mit Startänzer Rainer Fiala das Publikum zugabeträchtig auf. Die Edelweissen hatten noch den Daxländer Günther Dohm geschickt und mit der Bühnenshow endete ein launiger Abend, der noch eine ganze Weile schmunzelndes Gesprächsthema bei den Gästen sein wird.

Weitere Informationen

KaGe Blau-Weiss Durlach 1951 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien