Gruselig-schöne Prunksitzung der 1. GroKaGe

Mit dabei auf Abschiedstournee nach 33 aktiven Jahren: „Balduin Bahnsteig“. Foto: vs

Mit dabei auf Abschiedstournee nach 33 aktiven Jahren: „Balduin Bahnsteig“. Foto: vs

Geisterstunde war das ausgerufene Motto und so waren am 1. Februar 2020 in der gut gefüllten Festhalle jede Menge gruselige Gestalten vertreten.

Auf der Bühne wurde dem Publikum fünf Stunden tolle Unterhaltung geboten. Präsident Helmut Ziegler führte gewohnt launig durch das Programm und präsentierte alle Tanzformationen der GroKaGe.

Alle Tanzmariechen, die Knöpfle, Hexenstäffele, Turmberggarde und die Senatsgarde zeigten ihre neuen Tänze. Auch die Blumentorgarde sowie das Männerballett waren am Start. Abgerundet wurde das Programm durch Stimmungsmusik der Schlumple und Auguste, sowie der Clownkapelle von Günter Bertsch, Partygesang von Dieter Jürgens und Tal Ötzi sowie selbstverständlich durch Büttenreden.

Zum voraussichtlich letzten Mal war Norbert Weisshaar als „Balduin Bahnsteig“ zu bewundern, der seine fastnachtliche Karriere nach dieser Kampagne beendet.

Weitere Informationen

Zur Galerie

1. Große Karnevalsgesellschaft 1908 Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Die Initiatoren der Unterschriftenaktion in Durlach: Meike Eberstadt und Michael Kammerer. Foto: om

Verkehrskonzept im Fokus – Unterschriftenaktion für neue Gespräche

Durlacher Gewerbetreibende sammeln rund 1.400 Unterschriften zum Erhalt des bisherigen Verkehrskonzepts und wollen sich noch stärker engagieren –…

mehr
Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien