Baken und Fahrradständer umgefahren

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Am Donnerstagvormittag (17. Dezember 2020) ereignete sich in der Karl-Weysser-Straße in Durlach ein Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise keiner verletzt wurde.

Ein 78-jähriger Herr befuhr mit seinem VW Golf die Karl-Weysser-Straße in Fahrtrichtung Badener Straße. Bei der Karl-Weysser-Straße handelt es sich um eine Sackgasse, die zur Badener Straße hin mit im Boden fest verankerte Baken abgesperrt ist.

Aufgrund mangelnder Sehtüchtigkeit übersah der Senior die Baken, fuhr zwischen zweien hindurch und kollidierte anschließend mit einem massiven Fahrradständer. Er wurde glücklicherweise nicht verletzt. Sein Fahrzeug ist auf beiden Seiten komplett zerkratzt, weil sein Golf breiter war als der Abstand der beiden Baken. Auch diese wurden massiv beschädigt, ebenso der Fahrradständer, der aus seiner Verankerung gerissen wurde.

Der Führerschein des Herrn wurde freiwillig an die Polizei zur Vorbereitung der Einziehung durch die zuständigen Behörden übergeben. Der 78-Jährige wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Schwerer Raub auf Ehepaar in Durlach – drei Tatverdächtige in Haft

Dank der geistesgegenwärtigen Verständigung durch einen Zeugen, gelang es der Polizei Karlsruhe am Dienstagabend (2. März 2021) drei Tatverdächtige…

mehr
Menschen von 18 bis unter 65 Jahren erhalten ausschließlich AstraZeneca. Archivfoto: cg

Termine für AstraZeneca in Karlsruhe stark nachgefragt

Ab Freitag, 5. März 2021, ist der Impfstoff des Herstellers AstraZeneca neben BioNTech/Pfizer und Moderna im Einsatz (siehe Artikel zum Thema).

mehr
Futterstation für Tauben: Karlsruhe setzt seit vielen Jahren ein Konzept zur tierschutzgerechten Regulation der Stadttaubenpopulation um. Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruher Stadttauben müssen trotz Lockdowns nicht verhungern

In der Hochphase des pandemiebedingten Lockdowns zeigte sich in der Karlsruher Innenstadt ein fast surreal anmutendes Bild: pickend umherlaufende…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien