Verfolgungsfahrt mit einem Roller

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Am frühen Donnerstagmorgen (17. Dezember 2020) versuchte sich ein 19-jähriger Roller-Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Nach einer Verfolgungsfahrt konnten sie festgesetzt werden.

Die jungen Männer befanden sich am Donnerstag kurz nach Mitternacht mit laufendem Motor des Rollers am Bahnhofsbereich in Durlach. Dabei trug der Beifahrer keinen Helm.

Beim Erkennen eines vorbeifahrenden Streifenwagens flüchteten die Männer mit dem Roller trotz Anhaltezeichen der Polizei auf der Kreisstraße 9659 in Richtung Karlsruhe. Der Roller-Fahrer drehte um und fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Hagsfeld. Nach einem erneuten Drehen verließ er die Fahrbahn und setzte die Flucht auf einem Feldweg fort. Im Bereich Storrenacker konnten die jungen Männer eingeholt werden, die wegen eines Bremsversuches auf nasser Fahrbahn stürzten. Daraufhin wurden sie festgenommen und auf die Dienststelle gebracht.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen kamen beide Männer wieder auf freien Fuß.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Achtung! 50-Euro-Scheine sollten aktuell besonders genau in Durlach überprüft werden. Tipp: Insbesondere auch auf Farbabweichungen achten. Oder wie hier einen Prüfstift nutzen. Foto: cg

Unbekannte Betrüger bringen in Durlach Falschgeld in Umlauf – Zeugen und Geschädigte gesucht

Aktuell warnt die Polizei vor Betrügern, die falsche 50-Euro-Banknoten in Karlsruhe in Umlauf bringen.

mehr
Die Initiatoren der Unterschriftenaktion in Durlach: Meike Eberstadt und Michael Kammerer. Foto: om

Verkehrskonzept im Fokus – Unterschriftenaktion für neue Gespräche

Durlacher Gewerbetreibende sammeln rund 1.400 Unterschriften zum Erhalt des bisherigen Verkehrskonzepts und wollen sich noch stärker engagieren –…

mehr
Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien