Zeugen gesucht: Wahlplakate der AfD zerstört

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Unbekannte haben in mehreren Karlsruher Stadtteilen sowie in der Innenstadt seit Anfang November 2020 insgesamt 185 Wahlplakate der AfD beschmiert, teils zerstört oder mitsamt den Plakatständern entwendet.

Allein binnen der vergangenen Woche waren es rund 40 Fälle, die bei der Polizei angezeigt wurden. Insgesamt liegt die Schadenshöhe bereits bei mehreren tausend Euro.

Der Staatsschutz der Kriminalpolizei Karlsruhe führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Weitere Informationen

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 / 666-5555 zu melden.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien