Verstärkte Corona-Kontrollen am Wochenende

Auch in Durlach werden die To-Go-Angebote gerne genutzt, längeres Verweilen sollte dabei aber vermieden werden. Foto: cg

Auch in Durlach werden die To-Go-Angebote gerne genutzt, längeres Verweilen sollte dabei aber vermieden werden. Foto: cg

In verschiedenen Städten in Baden-Württemberg, u.a. in Karlsruhe, finden am Wochenende verstärkte Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Regeln in Bezug auf Maskenpflicht und Abstandsregelungen statt.

Beachten Sie dazu auch die aktuelle Video-Botschaft des Karlsruher Oberbürgermeisters Dr. Frank Mentrup auf dem Corona-Informationsportal des Stadt- und Landkreises Karlsruhe, in der er sich erneut direkt an die Bevölkerung richtet.

In einem Videostatement bittet er die Menschen eindringlich, sich an die Corona-Verordnung zu halten und insbesondere die Maskenpflicht, den Mindestabstand und die Hygienemaßnahmen „unbedingt einzuhalten“. Ein Großteil der Bevölkerung sei sehr diszipliniert, betonte der Rathauschef. Es sei aber nicht hinnehmbar, was am ersten Adventswochenende und am „Black Friday“ vor und in einigen Geschäften und Centern sowie vor einzelnen Weihnachtsständen geschehen sei: „Das gefährdet unseren gemeinsamen Kampf gegen die Ausbreitung des Virus und das darf sich nicht wiederholen.“

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Aue: Einbrecher machen Beute in Gemeindezentrum – Zeugen gesucht!

Unbekannte haben sich zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen (28./29. Januar 2023) gewaltsam Zutritt in das Gemeindezentrum in der Bilfinger Straße…

mehr
Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus. Foto: dl

Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus

In Grötzingen findet am Sonntag, 5. Februar 2023, der alljährliche „Narrensprung“ statt. Aufgrund der Fastnachtsveranstaltung ist die Ortsmitte des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien