Verstärkte Corona-Kontrollen am Wochenende

Auch in Durlach werden die To-Go-Angebote gerne genutzt, längeres Verweilen sollte dabei aber vermieden werden. Foto: cg

Auch in Durlach werden die To-Go-Angebote gerne genutzt, längeres Verweilen sollte dabei aber vermieden werden. Foto: cg

In verschiedenen Städten in Baden-Württemberg, u.a. in Karlsruhe, finden am Wochenende verstärkte Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Regeln in Bezug auf Maskenpflicht und Abstandsregelungen statt.

Beachten Sie dazu auch die aktuelle Video-Botschaft des Karlsruher Oberbürgermeisters Dr. Frank Mentrup auf dem Corona-Informationsportal des Stadt- und Landkreises Karlsruhe, in der er sich erneut direkt an die Bevölkerung richtet.

In einem Videostatement bittet er die Menschen eindringlich, sich an die Corona-Verordnung zu halten und insbesondere die Maskenpflicht, den Mindestabstand und die Hygienemaßnahmen „unbedingt einzuhalten“. Ein Großteil der Bevölkerung sei sehr diszipliniert, betonte der Rathauschef. Es sei aber nicht hinnehmbar, was am ersten Adventswochenende und am „Black Friday“ vor und in einigen Geschäften und Centern sowie vor einzelnen Weihnachtsständen geschehen sei: „Das gefährdet unseren gemeinsamen Kampf gegen die Ausbreitung des Virus und das darf sich nicht wiederholen.“

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Schüler halten Erinnerung wach

Gedenkgang zur Erinnerung an die Deportation der Durlacher Juden vor 81 Jahren – am Freitag (22. Oktober 2021).

mehr
Endlich wieder: Vorhang auf bei der Auemer Bühn. Grafik: pm

Endlich wieder: Vorhang auf bei der Auemer Bühn

Die Saison musste vergangenes Jahr Pandemie-bedingt abgebrochen werden. Jetzt kann es weitergehen mit dem „Maskenball uff'm Campingplatz“.

mehr
Blick aus dem Weinberg auf die Durlacher Altstadt. Foto: cg

Mit badischer Mundart um den Turmberg

In Durlach gibt es eine neue Attraktion: Zu den bereits vorhandenen Weinwanderwegen kommt nun ein circa zwei Kilometer langer Mundart-Dichter-Rundweg.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien