Verstärkte Corona-Kontrollen am Wochenende

Auch in Durlach werden die To-Go-Angebote gerne genutzt, längeres Verweilen sollte dabei aber vermieden werden. Foto: cg

Auch in Durlach werden die To-Go-Angebote gerne genutzt, längeres Verweilen sollte dabei aber vermieden werden. Foto: cg

In verschiedenen Städten in Baden-Württemberg, u.a. in Karlsruhe, finden am Wochenende verstärkte Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Regeln in Bezug auf Maskenpflicht und Abstandsregelungen statt.

Beachten Sie dazu auch die aktuelle Video-Botschaft des Karlsruher Oberbürgermeisters Dr. Frank Mentrup auf dem Corona-Informationsportal des Stadt- und Landkreises Karlsruhe, in der er sich erneut direkt an die Bevölkerung richtet.

In einem Videostatement bittet er die Menschen eindringlich, sich an die Corona-Verordnung zu halten und insbesondere die Maskenpflicht, den Mindestabstand und die Hygienemaßnahmen „unbedingt einzuhalten“. Ein Großteil der Bevölkerung sei sehr diszipliniert, betonte der Rathauschef. Es sei aber nicht hinnehmbar, was am ersten Adventswochenende und am „Black Friday“ vor und in einigen Geschäften und Centern sowie vor einzelnen Weihnachtsständen geschehen sei: „Das gefährdet unseren gemeinsamen Kampf gegen die Ausbreitung des Virus und das darf sich nicht wiederholen.“

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Ende Dezember 2024 hat die Turmbergbahn ihren Betrieb vor dem geplanten Umbau eingestellt. Foto: cg

Turmbergbahn: Land fördert den barrierefreien Ausbau und die Verlängerung

Förderbescheid an die Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK) übersandt.

mehr
Die Pfinztalstraße im Westen kann Richtung Karlsruhe zukünftig nur noch zum Ausfahren aus dem Altstadtbereich genutzt werden. Foto: cg

Wege und Erreichbarkeit der Durlach Altstadt verändern sich

Der Durlacher Ortschaftsrat hat mehrheitlich befunden: Drei größere verkehrliche Änderungen stehen zum neuen Jahr in der Durlacher Altstadt an.

mehr
Werden die bisherigen Abo-Kundinnen und -kunden des KVV die anvisierten ÖPNV-Einschränkungen mittragen oder zu Alternativen wechseln? Foto: cg

Einsparkonzept der Verkehrsbetriebe im Durlacher Ortschaftsrat vorgestellt

Die Stadt Karlsruhe muss deutlich sparen. Dabei stehen in diesen Tagen etliche Ausgaben auf dem Prüfstand; unter anderem soll es auch den ÖPNV in der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien