In der Corona-Zeit ruht der Vereinssport nahezu völlig. Um in diesen Monaten nicht ganz aus der Form zu kommen, bleibt nur Individualsport im Freien, um fit zu bleiben. Das denkt sich auch die Frauenfußballmannschaft des ASV Durlach – und hat einen Weg gefunden, wie man nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Gutes tun kann.
Mit der Spendenaktion „Stay fit help kids“ will die ASV-Frauenmannschaft pro gelaufenem Jogging-Kilometer 50 Cent zugunsten des Kinderhospizdienstes Karlsruhe spenden. „Wir hoffen, dass sich außer den ASV-Abteilungen noch viele weitere Jogging-Fans der Aktion anschließen werden“, sagt Yasmin Tonn, eine der Initiatorinnen beim ASV. Spenden sollten aber nur diejenigen, die auch wirklich gelaufen sind, „denn es geht ja auch darum, selbst fit zu bleiben. Aber natürlich freuen wir uns über jeden Unterstützer der Aktion.“ Die Aktion soll bis zum 31. Januar 2021 dauern.
Der Kinderhospizdienst befasst sich in seiner ambulanten Arbeit damit, die Lebensqualität von schwerkranken oder unheilbar kranken Kindern oder Jugendlichen zu verbessern.