ASV Durlach ruft Spendenaktion für den Kinderhospizdienst ins Leben

#stayfithelpkids – Der ASV ruft zur Spendenaktion für den Kinderhospizdienst in Karlsruhe auf. Grafik: pm

#stayfithelpkids – Der ASV ruft zur Spendenaktion für den Kinderhospizdienst in Karlsruhe auf. Grafik: pm

Aufruf des ASV Durlach: „Stay fit, help kids“ – Joggen für einen guten Zweck.

In der Corona-Zeit ruht der Vereinssport nahezu völlig. Um in diesen Monaten nicht ganz aus der Form zu kommen, bleibt nur Individualsport im Freien, um fit zu bleiben. Das denkt sich auch die Frauenfußballmannschaft des ASV Durlach – und hat einen Weg gefunden, wie man nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Gutes tun kann.

Mit der Spendenaktion „Stay fit help kids“ will die ASV-Frauenmannschaft pro gelaufenem Jogging-Kilometer 50 Cent zugunsten des Kinderhospizdienstes Karlsruhe spenden. „Wir hoffen, dass sich außer den ASV-Abteilungen noch viele weitere Jogging-Fans der Aktion anschließen werden“, sagt Yasmin Tonn, eine der Initiatorinnen beim ASV. Spenden sollten aber nur diejenigen, die auch wirklich gelaufen sind, „denn es geht ja auch darum, selbst fit zu bleiben. Aber natürlich freuen wir uns über jeden Unterstützer der Aktion.“ Die Aktion soll bis zum 31. Januar 2021 dauern.

Der Kinderhospizdienst befasst sich in seiner ambulanten Arbeit damit, die Lebensqualität von schwerkranken oder unheilbar kranken Kindern oder Jugendlichen zu verbessern.

Weitere Informationen

Der ASV Durlach hat für die Spendenaktion bei der Volksbank Karlsruhe ein Sonderkonto eingerichtet:

ASV Durlach
DE20 6619 0000 0010 6040 79
Verwendungszweck: #stayfithelpkids

Weitere Infomationen gibt es auf der Internet- und Facebookseite des ASV, auf Instagram unter #stayfithelpkids sowie per E-Mail an stayfithelpkids(at)asv-durlach02.de.

ASV Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien