Die 3. Woche des Durlacher Kultursommers

Startschuss zum Durlacher Kultursommer. Grafik: pm/cg

Beachten Sie das ständig aktualisierte Programm weiter unten in diesem Artikel. Grafik: pm/cg

Historischer Vortrag, Konzert, Humor als Medizin und eine verschobene Lesung gibt es diese Woche.

Dienstag, 1. September 2020, 19.30 Uhr | Karlsburg Vorplatz

Wasser ist Leben

Siehe „Artikel zum Thema“

Donnerstag, 3. September 2020, 19 Uhr | Karlsburg Vorplatz

Der große Schneidewind - ERSATZTERMIN

Aufgrund des schlechten Wetters musste die Veranstaltung vom Sonntag (30. August 2020) verschoben werden

Samstag, 5. September 2020, 20 Uhr | Karlsburg Vorplatz

Antonio Malinconico - Konzert

Für den internationalen klassischen Gitarristen steht die argentinische Musik im Zentrum seines Schaffens. Die Intensität und Schwermut des Tango und der argentinischen Folklore, das Verschmelzen von Leidenschaft und Melancholie zu einem bittersüßen Amalgam spiegelt sich im Klang seines Instruments. Mit Hingabe, Liebe und Leidenschaft, ehrlich und ungeschminkt, verzaubert er sein Publikum.

Eintritt: 13 Euro

Sonntag, 6. September 2020, 19 Uhr | Karlsburg Vorplatz

Humor als Medizin – Pilick spricht

Ernst Pilick macht keine „Lesung“, er spielt die Werke seiner Dichter. Er versteht es in hervorragender Weise seine „Zuhörer“ zu „Zuschauern“ werden zu lassen. Pilick rezitiert heitere Lebensweisheiten aus dem Stegreif, wobei er durch Mimik und Gestik das Gesagte schauspielerisch unterstreicht.

Eintritt frei – Spenden willkommen

Weitere Informationen

Das Programm in der Übersicht findet man im „Artikel zum Thema“ oder auf der Website der Orgelfabrik.

Der Kartenvorverkauf erfolgt über die Durlacher Buchhandlungen.

Stadtamt Durlach

Die Orgelfabrik – Kultur in Durlach e.V.

Galerie

2020 | Kultursommer Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien