SpVgg Durlach-Aue holte Hauptversammlung nach

Dankeschön für das Ehrenamt: Markus Purawiec (oben) und Werner Anderer (unten rechts) wurden für ihr Engagement bei der SpVgg Durlach-Aue geehrt. Fotos: Manfred Sawilla

Dankeschön für das Ehrenamt: Markus Purawiec (oben) und Werner Anderer (unten rechts) wurden für ihr Engagement bei der SpVgg Durlach-Aue geehrt. Fotos: Manfred Sawilla

Am 14. August 2020 fand die coronabedingt verschobene Hauptversammlung der Spielvereinigung Durlach-Aue in der Vereinsgaststätte „Clubhouse“ statt.

1. Vorstand Andreas Reichel konnte über 70 Mitglieder begrüßen, um die Berichte der Vorstandschaft und der einzelnen Abteilungen zu verkünden und anstehende Neuwahlen der Vorstandschaft durchzuführen.

Reichel konnte im Vorfeld drei verdiente Mitglieder unter großem Beifall der Anwesenden für ihre Leistungen ehren. Markus Purawiec betreute als Jugend-Trainer seine Mannschaft von den Bambini bis zu den D-Junioren und führte sie zur Kreismeisterschaft. Werner Anderer engagierte sich unermüdlich als Abteilungsleiter sowie Stellvertreter der Tennisabteilung. Andreas Ball erhielt für seine vierzehnjährige erfolgreiche Tätigkeit als Abteilungsleiter der Tennisabteilung eine besondere Ehrung: Der 1. Tennisplatz der SpVgg  wird in „Andreas Ball Court“ umbenannt.

Reichel kam im Anschluss zu den weiteren Tagesordnungspunkten einer gut gelaunten Versammlung, in der die positive Situation des Vereines für 2019 aufgezeigt wurde. Nach dem Bericht der Kassenprüfer konnte die Vorstandschaft entlastet werden und durch die anschließenden Neuwahlen in ihren Ämtern bestätigt werden. Andreas Reichel (1. Vorstand) wird weiterhin mit Rainer Rittershofer (2. Vorstand) und Thomas Kies (3. Vorstand) die Geschicke des Vereines leiten. Weitere Positionen und personelle Neuerungen können auf Website der SpVgg nachgelesen werden (siehe Links).

Mit Ausblicken auf kommende Aktivitäten wie beispielsweise Kunstrasenplatz und dessen Realisierung konnte der 1. Vorstand die harmonische und informative Versammlung mit Dank an die anwesenden Mitglieder beenden.

Weitere Informationen

SpVgg Durlach-Aue

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Der DRK Ortsverein Durlach beteiligte sich ebenfalls an der Lichterkette: „Eine authentische Veranstaltung, die wach rüttelt!“. Fotos: pm

Lichterkette in Karlsruher Innenstadt setzte Zeichen

Auch die Durlacher Rotkreuzgemeinschaft ist dem Aufruf zur Teilnahme an der Lichterkette für Corona-Schutzmaßnahmen durch die Karlsruher Innenstadt am…

mehr
Zusätzliche nächtliche Ausgangsbeschränkungen für nicht-immunisierte Personen treten in Kraft. Foto: cg

Ausgangsbeschränkung im Karlsruher Stadtgebiet für Nichtgeimpfte und Nichtgenesene

7-Tage-Inzidenz liegt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über 500.

mehr
Nächste Ortschaftsratssitzung. Foto/Bearbeitung: cg

Nächste Ortschaftsratssitzung am 19. Januar 2022

Im Festsaal der Karlsburg findet am Mittwoch, 19. Januar 2022, um 17 Uhr die nächste Sitzung des Ortschaftsrates Durlach statt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien