Grillplätze wieder geöffnet

Beliebtes Ziel: der Oberwald. Aber auch hier hat der Schutz des Waldes Vorrang vor Grillvergnügen. Foto: cg

Beliebtes Ziel: der Oberwald. Aber auch hier hat der Schutz des Waldes Vorrang vor Grillvergnügen. Foto: cg

Forstamt: Waldbrandgefahr hat sich vorübergehend entspannt.

Nach den Regenfällen in den vergangenen Tagen hat sich die Waldbrandgefahr vorübergehend entspannt. Die Grillplätze in den Wäldern im Stadtgebiet sind deshalb wieder ab sofort nutzbar. Bereits am Wochenende wurden die Sperrmarkierungen entfernt.

Das Forstamt weist als Untere Forstbehörde jedoch vorsorglich darauf hin, dass bei einem erneuten Anstieg der Waldbrandgefahr auf die Stufen 4 oder 5 auf dem Index des Deutschen Wetterdiensts kurzfristig erneute Sperrungen erforderlich sein können. Nutzerinnen und Nutzer werden gebeten, etwaige Informationen an den Grillplätzen zu beachten.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien