Rund 800 Haushalte von Stromausfall in Durlach betroffen

Stromstörung in Durlach. Foto: cg

Stromstörung in Durlach. Foto: cg

Für Karlsruhe ungewöhnlich lange dauerte ein Stromausfall am Donnerstag (13. August 2020) in Durlach.

Nach einer Schutzauslösung im Mittelspannungsnetz um 10.38 Uhr gelang es den Technikern der Stadtwerke zwar schon nach rund 10 Minuten einen Teil der Haushalte wieder zuzuschalten, aber für die restlichen erst drei Stunden später. Grund hierfür waren zwei Fehlerstellen am gleichen Kabelring, was sehr selten vorkommt. Vorsorglich wurde auch ein großes Notstromaggregat bereitgestellt. Erst der Kabelmesswagen der Stadtwerke löste das Rätsel um die untypische Störung.

Gerade rund um die Straßen Im Blumenwinkel, Raiherwiesenstraße, Amalienbadstraße, Oberwaldstraße und Reichenbachstraße mussten die Anwohner warten, bis im Niederspannungsnetz Ersatzverbindungen hergestellt waren. Nun werden die Fehlerstellen in der Amalienbadstraße und bei der ehemaligen Paracelsiusklinik aufgegraben und instand gesetzt.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Busdepot der Verkehrsbetriebe Karlsruhe. Foto: Sarah Fricke/KVV

Karlsruher Verkehrsbetriebe werden am 29. September erneut bestreikt

Noch während des heute laufenden Verdi-Streiks bei den Verkehrsbetrieben Karlsruhe und den Stadtwerken Baden-Baden hat Verdi die nächste…

mehr
Reisenrad und Schokofrüchte: Die Schausteller versprechen Spiel, Spaß und kulinarische Vielfalt auf dem Karlsruher Messplatz. Foto: cg

Herbstfest auf dem Messplatz: Schausteller mit vielen Angeboten

Auch auf die Herbstmess’ musste dieses Jahr in Karlsruhe verzichtet werden, doch zumindest etwas Ersatz in Sachen Rummel, Kirmes & Mess’ gibt’s.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Trickdiebe in Durlach unterwegs: Polizei warnt vor listigen Wohnungseinbrecherinnen

Mit einem besonders dreisten Trick ergaunerten sich unbekannte Tatverdächtige am Mittwochnachmittag (23. September 2020) in gleich zwei Fällen…

mehr