Erneut PKW-Aufbrüche im Stadtgebiet Karlsruhe

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ergänzend zu den am 7. August 2020 bereits veröffentlichten PKW-Aufbrüchen in Karlsruhe (siehe „Weitere Informationen“) kam es in der Nacht zum Sonntag zu vier weiteren Taten.

In drei Fällen warfen der oder die unbekannten Täter die Seitenscheiben von geparkten Autos in Durlach, Hagsfeld und der Oststadt ein. Aus einem PKW wurden dabei eine Sporttasche, ein Paket sowie ein Schlüsselbund gestohlen. Bei den anderen beiden Fahrzeugen blieb es bei Sachschäden.

Täterbeschreibung

Am Samstagabend (8. August 2020) gegen 21.10 Uhr beobachtete ein Zeuge im Kanalweg, wie sich ein Mann mit einem Werkzeug am Türschloss eines geparkten Fiat zu schaffen machte. Nach erfolglosen Aufbruchversuchen flüchtete der Unbekannte schließlich ohne Beute vom Tatort. Der Zeuge beschreibt den Täter als Mitte 30-jährig, rund 170-180 cm groß, von normaler Statur, mit Glatze, bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einem schwarzen Rucksack auf dem Rücken.

Weitere Informationen

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0721 / 666-3311 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Meldung vom 7. August 2020

Mehrere PKW-Aufbrüche in Karlsruhe

Gleich drei Autos gerieten am Donnerstagmorgen (6. August 2020) in das Visier von Dieben in der Karlsruher Innenstadt, die es auf Wertsachen im Fahrzeuginnenraum abgesehen hatten. Dabei stahlen unbekannte Täter Wertgegenstände aus einem geparkten Fahrzeug in der Karlsruher Innenstadt. Bei zwei weiteren geparkten PKW schlugen sie eine Scheibe ein, flohen aber ohne Diebesgut.

Gegen 09.30 Uhr entnahmen der oder die Täter ein Laptop und ein Navigationsgerät aus einem unverschlossenen Dacia, der in der Sophienstraße geparkt war. In den frühen Morgenstunden wurde bereits bei einem BMW in der Adlerstraße und einem VW in der Waldstraße jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. In beiden Fahrzeugen fanden die Diebe jedoch keine Wertgegenstände und verließen die Tatorte ohne Beute. Der entstandene Sachschaden durch die zerstörten Fahrzeugscheiben lässt sich vorläufig auf 650 Euro beziffern.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien