Alkoholisierter Fahrradfahrer leistete auf Durlacher Allee Widerstand

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ein Polizeibeamter war am Samstagmorgen (8. August 2020) nach Dienstende auf dem Nachhauseweg. Auf der Durlacher Allee zwischen Weinweg und Auffahrt zur BAB A5 fuhren zwei Fahrradfahrer auf der Fahrbahn.

Der Beamte sprach die Radler an und bat sie, doch auf dem Radweg zu fahren. Hierbei fiel dem Beamten auf, dass ein Fahrradfahrer wohl unter Alkoholeinwirkung stand. Er gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und wollte den Radler kontrollieren. Hierbei wurde die Alkoholeinwirkung offensichtlich. Er verständige die Kollegen des Reviers und wies die Fahrradfahrer an, vor Ort zu bleiben.

Es entwickelte sich dann ein Streitgespräch, in dessen Verlauf dem Beamten von dem 21-Jährigen unvermittelt ein Faustschlag ins Gesicht versetzt wurde. Bei der anschließenden Festnahme, mit Unterstützung mehrerer Steifen, leistete der 21-Jährige heftigen Widerstand. Hierbei wurde auch der 21-Jährige verletzt. Vor Ort wurden die beiden Verletzten zunächst vom Rettungsdienst versorgt. Der 21-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Martinsmarkt und Martinsumzug gehören in Durlach zu den beliebtesten Veranstaltungen. Zuletzt fanden beide 2019 statt. Foto: cg

Martinsmarkt und Martinsumzug stehen in Durlach womöglich vor dem Aus

Die Zukunft des beliebten Martinsmarkts im Rathausgewölbe und auch des traditionellen Martinsumzugs durch Durlach ist ungewiss.

mehr
Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr

Historischer Vortrag: Die Auemer Bürgerfamilien

1690 bis heute. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 4. Oktober 2022, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Durlacher Rathauses.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien