Alkoholisierter Fahrradfahrer leistete auf Durlacher Allee Widerstand

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ein Polizeibeamter war am Samstagmorgen (8. August 2020) nach Dienstende auf dem Nachhauseweg. Auf der Durlacher Allee zwischen Weinweg und Auffahrt zur BAB A5 fuhren zwei Fahrradfahrer auf der Fahrbahn.

Der Beamte sprach die Radler an und bat sie, doch auf dem Radweg zu fahren. Hierbei fiel dem Beamten auf, dass ein Fahrradfahrer wohl unter Alkoholeinwirkung stand. Er gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und wollte den Radler kontrollieren. Hierbei wurde die Alkoholeinwirkung offensichtlich. Er verständige die Kollegen des Reviers und wies die Fahrradfahrer an, vor Ort zu bleiben.

Es entwickelte sich dann ein Streitgespräch, in dessen Verlauf dem Beamten von dem 21-Jährigen unvermittelt ein Faustschlag ins Gesicht versetzt wurde. Bei der anschließenden Festnahme, mit Unterstützung mehrerer Steifen, leistete der 21-Jährige heftigen Widerstand. Hierbei wurde auch der 21-Jährige verletzt. Vor Ort wurden die beiden Verletzten zunächst vom Rettungsdienst versorgt. Der 21-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr
Schubkarrenrenner gesucht. Foto: om

Schubkarrenrenner gesucht

Die ARGE Auer Vereine und Kirchengemeinden lädt am 23. und 24. Juli 2022 zum 6. Hansa-Fest auf den Hansaplatz nach Aue ein.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mutmaßliche Bedrohungslage führt zu größerem Polizeieinsatz in Durlach

Eine unklare Bedrohungslage löste am Mittwoch (22. Juni 2022) gegen 14.30 Uhr einen größeren Polizeieinsatz in der Raiherwiesenstraße in…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien