Kinder stehlen Roller in Durlach

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein Zeuge beobachtet am Dienstagabend (24. September 2019) zwischen 17.30 und 18 Uhr drei jüngere Personen, die sich an einem Roller zu schaffen machten.

Nachdem sie den Roller geknackt und weggeschoben hatten, meldete sich der Zeuge bei der Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnten gegen 20.10 Uhr zwei Kinder festgestellt werden, auf welche die Personenbeschreibung der Diebe passte.

Bei der Kontrolle gaben die Jungs auch sofort an, dass sie den Roller gerade zurückschieben wollten. Der dritte Beteiligte war nicht mehr dabei. Nach einem erzieherischen Gespräch durften die beiden Jungs von ihren Müttern auf dem Polizeirevier abgeholt werden. Der weder fahrbereite noch versicherte Roller im Wert von etwa 200 Euro wurde dem Geschädigten zurückgegeben.

Wie Revierleiterin Gabi Evers unlängst im Durlacher Ortschaftsrat berichtete, sind Rollerdiebstähle durch Jugendliche inzwischen zu einem Problem geworden (s. Artikel zum Thema).

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Geimpft, genesen oder getestet: Wer aktuell den ÖPNV in Karlsruhe nutzen möchte, muss einen entsprechenden Nachweis mit sich führen. Foto: Paul Gärtner / KVV

3G-Pflicht: KVV und Ordnungsamt kontrollierten in den Bahnen

Fahrscheinprüferinnen und Fahrscheinprüfer des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) haben mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ordnungsamts der…

mehr
Impfaktionen in Durlach. Foto: cg

Impfen heißt das Gebot der Stunde – Durlach ist dabei!

Sei es die Erstimfpung, die Zweitimpfung oder der Booster: Am 4. Dezember 2021 steht Durlach im Zeichen der Corona-Impfung.

mehr
Wie hier am Hengstplatz wurde die Weihnachtsbeleuchtung für die diesjährige Adventszeit wieder hergerichtet und erweitert. Foto: cg

Seit 14 Jahren: Durlacher Weihnachtsbeleuchtung funkelt mehr und mehr

Wieder einmal ist es Günter Widmann gelungen, im Ehrenamt für die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben neue Akzente bei der Weihnachtsbeleuchtung zu…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien