Kinder stehlen Roller in Durlach

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein Zeuge beobachtet am Dienstagabend (24. September 2019) zwischen 17.30 und 18 Uhr drei jüngere Personen, die sich an einem Roller zu schaffen machten.

Nachdem sie den Roller geknackt und weggeschoben hatten, meldete sich der Zeuge bei der Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnten gegen 20.10 Uhr zwei Kinder festgestellt werden, auf welche die Personenbeschreibung der Diebe passte.

Bei der Kontrolle gaben die Jungs auch sofort an, dass sie den Roller gerade zurückschieben wollten. Der dritte Beteiligte war nicht mehr dabei. Nach einem erzieherischen Gespräch durften die beiden Jungs von ihren Müttern auf dem Polizeirevier abgeholt werden. Der weder fahrbereite noch versicherte Roller im Wert von etwa 200 Euro wurde dem Geschädigten zurückgegeben.

Wie Revierleiterin Gabi Evers unlängst im Durlacher Ortschaftsrat berichtete, sind Rollerdiebstähle durch Jugendliche inzwischen zu einem Problem geworden (s. Artikel zum Thema).

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Aktuell muss sich die Karlsruher Gastronomie noch gedulden: Die 7-Tage-Inzidenz für die Fächerstadt (Stand: 14. Mai 2021) liegt bei 104,5. Foto: cg

Landesregierung legt Öffnungsschritte für 7-Tage-Inzidenz von unter 100 fest

Im Rahmen der Änderung der Corona-Verordnung hat sich die Landesregierung auf eine gemeinsame Linie zur Öffnung in verschiedenen Bereichen…

mehr
#DuFürDurlach-Banner an der Karlsburg. Foto: om

#DuFürDurlach – Pures Engagement für den Stadtteil

Seit Beginn der Pandemie im März 2020 engagiert sich die Gemeinschaftsaktion der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. und der Online-Zeitung…

mehr
Einzelfahrscheine werden für Karlsruhe ab 1. August teurer: Erwachsene müssen dann 2,80 Euro (bisher 2,60 Euro) bezahlen, der Preis für Kindertickets erhöht sich auf 1,60 Euro (bisher 1,50 Euro). Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund: Ticketpreise werden im Durchschnitt 3,78 Prozent teurer

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt seine Tarife an: Zum 1. August werden die Ticketpreise um durchschnittlich 3,78 Prozent angehoben. Einen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien