Körperverletzung nach Ladendiebstahl in der Marstallstraße

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein Ladendetektiv beobachtete am Samstag (21. September 2019) gegen 19.45 Uhr zwei Jugendliche beim Diebstahl von Alkoholika und Tabakwaren.

Nachdem die beiden Diebe das Einkaufcenter in der Durlacher Marstallstraße verlassen hatten, stellte er diese zur Rede, verbrachte sie in Büro und informierte die Polizei sowie eine leitende Person des Supermarktes über den Vorfall.

Bei einer anschließenden Aufnahme der Personalien und einer Sicherstellung des Diebesgutes stellte sich heraus, dass der 17-Jährige Alkoholika im Wert von etwa 104 Euro entwendet hatte. Seine 16-jährige Begleiterin führte aus dem Einkaufscenter geklaute Tabakwaren im Wert von etwa 6 Euro mit sich.

Während der Gesprächsführung geriet die 16-Jährige außer Kontrolle und versetzte der anwesenden leitenden Angestellten des Einkaufcenters einen Schlag. Zudem zeigten sich die beiden Jugendlich unkooperativ gegenüber den Polizeibeamten und beleidigten diese. Den Dieben mussten zwischenzeitlich Handschellen angelegt werden. Zudem wurden die Jugendlichen aufs Polizeirevier verbracht.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien