. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

78-Jähriger volltrunken hinter Steuer

Foto: cg

Nicht mehr in der Lage, sein Fahrzeug zu fahren, war ein 78-Jähriger am Samstagnachmittag (7. September 2019) zwischen Thomashof und Karlsruhe-Durlach.

Gegen 15.00 Uhr fiel der Mann zwei vorbeifahrenden Autofahrern auf, als dieser versuchte, sein Gefährt zu verlassen. Da beide Zeugen anfangs von einem internistischen Notfall ausgingen, wendeten sie ihre Fahrzeuge und fuhren zu dem Rentner zurück. Dieser kam ihnen jedoch mit langsamer Geschwindigkeit und unsicherer Fahrweise entgegen, bis er letztendlich an einem Waldparkplatz zum Stillstand kam. Als die Zeugen bei dem Rentner ankamen, bemerkten sie die starke Alkoholisierung des Mannes und verständigten die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten des Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, war der 78-Jährige aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr in der Lage, das Fahrzeug alleine zu verlassen. Der Mann wurde auf das zuständige Polizeirevier verbracht. Dort musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben, bevor er seinem Sohn übergeben wurde.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

von pol veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Turmberglauf geht ins 27. Jahr – jetzt anmelden

Am Samstag, 5. Oktober 2019, geht der Durlacher Turmberglauf in die 27. Auflage.

IKEA Karlsruhe feiert Richtfest – Eröffnung im Sommer 2020 geplant

Heute wurde der Richtkranz an der Durlacher Allee für das 54. deutsche IKEA Einrichtungshaus aufgezogen.

Tram 1 macht Platz für verkaufsoffenen Sonntag in Durlach

In Durlach findet am 15. September 2019 der verkaufsoffener Sonntag statt. Daher wird der Straßenbahnverkehr in der Durlacher Altstadt eingestellt.

Enkeltrickbetrug dank aufmerksamem Bankmitarbeiter in Durlach verhindert

Am Dienstag (10. September 2019) waren zum wiederholten Mal Enkeltrickbetrüger aktiv – dank eines aufmerksamen Bankmitarbeiters blieben die Gauner im...

Kellerbrand in der Ellmendinger Straße

Am Dienstagabend (10. September 2019) wurde die Feuerwehr um 19.22 Uhr zu einem Einsatz nach Durlach-Aue gerufen.

Semesterbeginn bei den „jungen alten“: Vorträge und Gespräche über interessante und aktuelle Themen

Am Mittwoch, 18. September 2019, beginnt das Herbstsemester der „jungen alten“, dem Bildungsprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung Karlsruhe...

„Durlach lebt...“ – Verkaufsoffener Sonntag 2019 mit vielen Aktionen in Durlach

Ein Tag für die ganze Familie: Einkaufsbummel in der Durlacher Innenstadt, Weinfest, Durlacher Kerwe, Markt der Möglichkeiten, Kindertag im...

Außergewöhnlicher Schienenverkehr auf der Durlacher Allee

"PKW im Hochgleis" - auf der Durlacher Allee ging am Donnerstagabend (5. September 2019)auf den Gleisen zwischen Karlsruhe und Durlach nichts mehr.

Räuberischer Diebstahl in Durlacher Einkaufsmarkt

In einem Einkaufsmarkt in der Tiengener Straße kam es am Samstagabend (31. August 2019) zu einem räuberischen Diebstahl.

24. Markt der Möglichkeiten 2019

Mitten im Herzen von Durlach findet auf dem Marktplatz erneut der 24. „Markt der Möglichkeiten“ am Sonntag, 15. September 2019, von 13 bis 18 Uhr...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de