Das Todeslabor von Singapur

Das Todeslabor von Singapur. Grafik: pm

Grafik: pm

Hansheinrich Kolbe liest am 12. September 2019 um 20 Uhr exklusiv aus seinem Debutroman im OrgelFabrikSalon.

Der Anspruch ist hoch, den sich der Autor gestellt hat. Er zitiert am Anfang seines Romans Ernest Hemingway: „Ich bemühe mich, genauso zu schreiben, wie er malt: Cézanne reduziert sich auf das Wesentliche.“ Die Zuhörer weden kompromisslos in eine rasante Geschichte hineingezogen, weil ein im Hochsicherheitslabor gefangener Schimpanse dem Protagonisten auf einen Zettel schreibt: „Willst du mit mir eine Partie Schach spielen?“ Wie das? Und schon läuft der Motor, der einen zwingt, immer weiter zuzuhören, das Kopfkino bebildert die Szenen bunt und lebhaft. Eine Überraschung jagt die andere. Die Gäste werden von der begeisternden Erzählfreude des Autors getragen und erleben, wie fantasievoll und überraschend das Leben ist.

Donnerstag, 12. Spetember 2019
20 Uhr - OrgelfabrikSALON
Eintritt 8/6 Euro

Weitere Informationen

Die Orgelfabrik – Kultur in Durlach e.V. auf Durlacher.de

Orgelfabrik auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Leseabende auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

12. Durlacher Lesesommer – Programm vom 3. bis 5. August

Vom 3. bis 5. August 2021 findet der Lesesommer auf dem Alten Friedhof statt. Ab 17.30 gibt es ein Kinderleseprogramm. Von 19.30 bis 21.30 Uhr…

mehr
Die aktuelle Sonderausstellung „Wasser marsch! 175 Jahre Freiwillige Feuerwehr Durlach“ kann während der KAMUNA im Pfinzgaumuseum besichtigt werden. Foto: cg

„Natürlich Kultur“ bei der 22. Karlsruher Museumsnacht

Am 7. August 2021 laden 10 Kulturinstitutionen zur 22. Karlsruher Museumsnacht ein. Von 18 bis 24 Uhr öffnen die Museen, Bibliotheken und Archive ihre…

mehr
Die SCHLOSSLICHTSPIELE können in diesem Jahr wieder vor dem Karlsruher Schloss erlebt werden. Foto: cg

„Das Leben in die Hand nehmen“ ist das Motto der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe 2021

In vier Wochen ist es soweit, die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe feiern ihre Rückkehr ans Schloss – jedoch anders als gewohnt und nicht ohne auch weiter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien