Autobahn A5: Lkw-Unfall sorgt für langen Stau

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Der Fahrer eines Lastwagens mit Anhänger hat am Freitagmorgen (6. September 2019) mit einer Unachtsamkeit langwierige Reinigungsarbeiten und Stau auf der Autobahn 5 verursacht.

Er war gegen 4 Uhr an der Anschlussstelle Karlsruhe Nord in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als er auf Höhe des Teilers mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts geriet und mit seinem Anhänger an der Leitplanke hängenblieb. Der Anhänger löste sich vom Zugfahrzeug und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Am Lastwagen selbst wurde der Tank aufgerissen und der Kraftstoff verteilte sich auf circa 750 Metern Länge auf allen Fahrspuren, denn der Fahrer bemerkte das Fehlen seines Anhängers nicht sofort und fuhr noch weiter.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, allerdings müssen aufwändige Reinigungsarbeiten durchgeführt werden. Die Richtungsfahrbahn war gesperrt, und obwohl der Verkehr ausgeleitet wurde, bildete sich ein Stau von zeitweise 10 Kilometern Länge. Seit circa 7 Uhr ist wieder ein Fahrstreifen freigegeben. Die Nassreinigung dauert noch an.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien