Verkehrsunfälle nach vorausgegangenem KFZ-Diebstahl

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Schäden in Höhe von insgesamt 32.000 Euro entstanden bei zwei Verkehrsunfällen durch einen 15-jährigen Jugendlichen.

Dieser entwendete nach derzeitigem Kenntnisstand am Freitag (18. Oktober 2019) einen Mercedes in der Hans-Pfitzner-Straße und beging gegen 22.15 Uhr mit diesem Fahrzeug einen ersten Verkehrsunfall in der Karlsruher Ernst-Friedrich-Straße. Hierbei fuhr er einem 69-jährigem Fahrer ohne ersichtlichen Grund auf. Nach einem kurzen Wortwechsel stieg der 15-jährige in sein gestohlenes Fahrzeug und fuhr davon.

Am Samstag (19. Oktober 2019) gegen 13.00 Uhr war das gleiche Fahrzeug in der Pfinzstraße an einem weiteren Unfall beteiligt. Hier prallte das Fahrzeug gegen den Bordstein, stieß in der Folge gegen die auf dem Grünstreifen vor dem Anwesen Pfinzstraße 50-58 angebrachten Stromkästen, kollidierte danach gegen einen auf dem Parkplatz des Anwesens abgestellten PKW, überfuhr auf dem Gehweg die Bushaltestelle und beschädigte dabei das Haltestellenschild und kam schließlich an einer Peitschenmastlampe an der seitlichen Begrenzungsmauer einer Gaststätte zum Stehen. Danach versuchten die drei jugendlichen Fahrzeuginsassen zu flüchten, wobei zwei Jugendliche durch Passanten festgehalten werden konnten. Der dritte Jugendliche, der auch das gestohlene Fahrzeug führte, konnte später ermittelt werden.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Weiherhofhalle soll eine Beschilderung erhalten. Foto: cg

Ortschaftsrat: Pfinzgaumuseum, Solarenergie, Kultursommer, historische Hinweise im Straßenbelag, Beschilderung Weiherhofhalle und Untermühlsiedlung

Viele Themen hatte die Sitzung des Ortschaftsrats im Durlacher Rathaus diese Woche auf der Tagesordnung: Pfinzgaumuseum, Solarenergie, Kultursommer,…

mehr
Neue Fahrradstraße in Durlach: Markierungen auf der Fahrbahn und das neue Verkehrsschild machen darauf aufmerksam. Foto: cg

„Unechte“ Fahrradstraße zur Unteren Hub

Die Hubstraße in Durlach ist Richtung Hub ab der Schopfheimer Straße bis zum Ende der Eisenbahnbrücke seit dieser Woche eine „unechte“ Fahrradstraße:…

mehr
Fahrkartenautomat. Foto: cg

Preiserhöhung: Es trifft wieder die KVV-Gelegenheitskunden

Wie will man so neue Kunden für den ÖPNV gewinnen? 3,30 Euro für eine Einzelfahrt, 6,60 Euro für die Tageskarte ab 1. August 2024 – eine Erhöhung von…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien