Backstage-Tour: Bei der Herbstmess' hinter die Kulissen schauen

„Hinter den Kulissen“-Tour auf Karlsruher Herbstmess'. Fotos: cg

„Hinter den Kulissen“-Tour auf Karlsruher Herbstmess'. Fotos: cg

Vom 1. bis 11. November 2019 auf dem Karlsruher Messplatz / Backstage-Tour: „Wochenblatt“ und „Durlacher.de“ verlosen exklusive Tour am 6. November 2019.

Komm’ uffd’ Mess’

Wer die Karlsruher Mess´ kennt, weiß, dass deren Schau­stel­ler ein Garant für Spaß und gute Laune sind. Vom 1. bis 11. November 2019 gibt’s jede Menge Action, Abwechslung und Volksfeststimmung.

Die Karlsruher Mess' lockt mit zahlrei­chen Attrak­tio­nen – Allein 20 Fahrge­schäfte sind dieses Mal dabei - von der Rie­sen­schau­kel Hip Hop Fly bis zu beliebten Klassikern wie der Fa­mi­li­e­nach­ter­bahn "Wilde Maus", Magic, Hupferl, Autos­coo­ter, Geis­ter­bahn, Riesenrad und zahlrei­chen Kinder­fahr­ge­schäf­ten. Abwechs­lung bietet auch das XXL Lachhaus, Crazy Vegas und eine ­Si­mu­la­ti­ons­an­lage. Sein Glück heraus­for­dern kann man bei den vielen Spiel­ge­schäf­ten und Verlo­sun­gen.

Backstage-Tour

In Kooperation mit dem Marktamt der Stadt Karlsruhe verlosen „Durlacher.de“ und „Wochenblatt“ gemeinsam 12x2 Plätze für eine „Backstage-Tour“: Mess’ hautnah erleben, Fahrgeschäfte ausprobieren, Versucherle probieren – und bei einer Führung auch mal hinter die Kulissen schauen und Spaß haben.

Weitere Informationen

Wer bei der „Backstage-Tour“ auf der Mess' dabei sein möchte, kann hier bei der Verlosung bis 2. November 2019 teilnehmen:

Online-Formular

Öffnungszeiten

  • täglich von 14 bis 24 Uhr
  • sonn- und feiertags ab 12 Uhr

Backstage-Tour: Karlsruher Frühjahrsmess‘ (2019) | zur Galerie

Wochenblatt Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien