Trickdieb erbeutet 500 Euro in der Pfinztalstraße

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein bislang unbekannter Täter sprach am Donnerstag (17. Oktober 2019) gegen 13.00 Uhr in der Pfinztalstraße in Durlach einen 71-jährigen Mann an und bat ihn, ob er ihm eine Zwei-Euro-Münze für den Parkautomaten wechseln könne.

Nachdem dieser in seinem Geldbeutel nachschaute, fasste der Dieb unbemerkt in den Geldbeutel des Mannes. Erst einige Zeit später bemerkte der Rentner, dass ihm 500 Euro aus seinem Scheinfach fehlten, die er kurz vor dem Zusammentreffen mit dem Unbekannten bei einer Bank abgehoben hatte.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rund 1,5 Stunden kreiste der Polizeihubschrauber am Donnerstagabend über Durlach und Grötzingen. Foto: cg

Suche nach älterem Herrn in Durlach – Hubschrauber über dem Turmberg

Auf der Suche nach einem älteren vermissten Herrn in Durlach kreiste am Donnerstagabend (19. Mai 2022) ein Hubschrauber über Durlach und Grötzingen.

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr
Mit der steigenden Attraktivität des Baggersees in Grötzingen in den vergangenen Jahren, nimmt auch die Anzahl an Besuchern zu. Die DLRG-Rettungsschwimmer kümmern sich dabei ehrenamtlich um deren Sicherheit. Fotos: DLRG

DLRG-Wachstation am Grötzinger Baggersee demoliert – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Montagabend (16. Mai 2022) wurde die erst im vergangenen Sommer neu eingeweihte Wachstation der DLRG Durlach am Baggersee in Grötzingen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien