Positive Bilanz gezogen

Positive Bilanz gezogen. Foto: psv

Foto: psv

Erfolgreicher Gesundheitstag 2019 beim PSV

Sport und Bewegung ist ein Thema, das in der Gesellschaft immer wichtiger wird, daher lud der PSV am Samstag zu einem Gesundheitstag, an dem er Interessierten sein vielfältiges Kursprogramm vorstellte.

Mit rund 300 Besuchern war der diesjährige Gesundheitstag beim Polizeisportverein Karlsruhe ein guter Erfolg. In jeweils 45-minütigen Schnupperstunden konnte die Besucher die zahlreichen Bewegungs- Gesundheits- und Fitnessangebote des Vereins aktiv ausprobieren.

Von Jumping und Functional Fitness über Faszientraining und Pilates bis hin zu Yoga und Qi Gong luden vielfältige Übungseinheiten zum Mitmachen ein. Für die ältere Generation gab es erstmals den speziellen Senioren-Fitnesszirkel, Hand in Hand mit dem AOK-Senioren Fitnesstest - dabei werden Bewegungsmöglichkeiten der Teilnehmer nicht nur exakt erfasst, sondern niederschwellig auch individuell zugeschnittene Übungsangebote vermittelt.

Das besonders gut qualifizierte Trainerteam - für das PSV-Kursprogramm aber auch im vereinseigenen Fitnessstudio „Aktiv-Treff“ - stand den ganzen Samstag über für Auskünfte und Rückfragen zur Verfügung.

Renate Englert, PSV-Vorstand für Sport, zog eine positive Bilanz: „Wir hatten zahlreiche interessierte Neukunden aber auch viele Mitglieder, die sich über den Tellerrand ihrer bisher ausgeübten Sportart hinaus informiert haben. Ganz besonders freuen wir uns, dass alle vier Kurse für den neuen Senioren-Fitnesszirkel bereits ausgebucht sind und wir schon zusätzliche Angebote vorbereiten können!“

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien