. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Jetzt Termine für 2020 an Durlacher.de melden

Foto: om

2019 wurden Durlacher.de über 700 Termine gemeldet, für 2020 hat das Online-Portal für den „Durlacher Online-Kalender“ und die „Durlacher Flyer“ bereits knapp 200 Termine sammeln können.

Durlacher.de veröffentlicht alle gemeldeten Termine aus Durlach, Aue und dem Bergwald.

Neben dem „Durlacher Kalender“ (Online-Version) gibt es fünfmal im Jahr den „Durlacher Flyer“, der an über 40 Stellen in Durlach, Aue, Bergwald und Karlsruhe verteilt wird.

Einen großen Teil der gemeldeten Termine machen die Veranstaltungen der Vereine und Verbände der Markgrafenstadt aus. Des weiteren veröffentlicht Durlacher.de auch die Schulferien, Termine des Stadtamtes und des Ortschaftsrates, sowie die Altpapier- und Schadstoffsammeltermine. Außerdem haben Institutionen und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Veranstaltungen, Jubiläen und Aktionen zu präsentieren.

Termine können ganzjährig und jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail über info(at)durlacher.de an das Portal gesendet werden.

Weitere Informationen

Hinweis für die Nutzung des Durlacher Kalenders
Für den „Durlacher Kalender“ hier auf Durlacher.de kann jede Organisation aus Durlach, Aue und Bergwald (kostenlos) und jedes Unternehmen (kostenlos und kostenpflichtig) rund um die Uhr Termine einreichen.

Durlacher Kalender

Termine mitteilen über das Kontaktformular

Durlacher Flyer

Mediadaten für Unternehmen

Mehr über das Online-Portal erfahren

von om veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Zeugen gesucht: Karlsruher Marktplatz mit Öl beschmiert

Mehrere tausend Euro Schaden sind die Bilanz einer Verunreinigung in der Karlsruher Innenstadt.

E-Tretroller ab sofort auch in Durlach zum Leihen

Der E-Tretroller-Sharing-Dienst VOI hat sein Geschäftsgebiet im Karlsruher Osten erweitert. Nun stehen auch in der Markgrafenstadt die...

Durlach: Kompletter Zigarettenautomat geklaut

In Durlach wurde vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (5. Dezember 2019) ein fest installierter Zigarettenautomat entwendet. Der...

Das alte Rathaus Aue – Fragen an ein Zeugnis der Weinbrenner-Zeit

Ein Schattendasein führt das zweistöckige Gebäude in der Westmarkstraße, vor allem, wenn man seinen geschichtlichen Wert bedenkt. Denn es war nicht...

Das Stadtamt Durlach hat wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum

Im Foyer des Stadtamtes Durlach erstrahlt wieder ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum.

11. Karlsruher Singalong – Bachs Weihnachtsoratorium zum Mitsingen

Beim 11. Karlsruher Singalong am Samstag, 7. Dezember 2019, in der Stadtkirche Durlach erklingen die Teile 1 bis 3 des Weihnachtsoratoriums von Johann...

Nach mehreren Einbrüchen in Tankstellen mit Vorschlaghammer bittet Kripo um Hinweise

Nach bislang insgesamt sechs Einbrüchen gleicher Art in Tankstellen unter Einsatz eines Vorschlaghammers in Karlsruhe und Bretten-Gölshausen bittet...

Volles Haus beim Herbstempfang der Bürgergemeinschaft

Am 18. November 2019 hatte die Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1892 e. V. (BÜGDA) wieder zu Ihrem traditionellen Herbstempfang in der Karlsburg in...

Verkehrsführung soll verbessert werden

Die Durlacher Grünen wollen durch effiziente Verkehrsführung die Aufenthaltsqualität in Durlach steigern.

Die digitalste Tourist-Information Europas eröffnet ihre Tore in Karlsruhe

Interactive-Table, Digital-Marketplace, Audio-Shower und Social-Wall: Willkommen in der modernsten Tourist-Information Europas. Mitten im Herzen der...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de