Mann belästigt Mädchen sexuell auf Durlacher Spielplatz

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Nachdem ein 12 Jahre altes Mädchen am Donnerstagmittag (3. Oktober 2019) von einem Mann auf einem Spielplatz in Durlach belästigt wurde, gelang es der Polizei wenige Stunden darauf, einen Tatverdächtigen festzunehmen.

Dieser befand sich in einem stark alkoholisierten Zustand.

Das Mädchen war gegen 11.30 Uhr zusammen mit einer gleichaltrigen Freundin und ihren Hunden auf einem Spielplatz an der Badener Straße. Dort wurden sie von einem Mann unsittlich angesprochen, der die 12-Jährige schließlich auch umarmte und auf die Wange küsste. Die Freundin verließ daraufhin den Spielplatz, um Hilfe zu holen. Wenig später ging auch die 12-Jährige ihrer Freundin nach. Zusammen mit ihren Eltern erstatteten sie kurz darauf Anzeige bei der Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg. Bei einer erneuten Überprüfung des Spielplatzes gegen 16.15 Uhr konnte dann, auch aufgrund der guten Beschreibung der Mädchen, ein 37-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 2,84 Promille. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem sexuellem Missbrauch von Kindern eingeleitet.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien