17-Jähriger unter Alkoholeinwirkung auf geklautem Kleinkraftrad erwischt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Während Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach am Donnerstag (3. Oktober 2019) gegen 5.20 Uhr eine Verkehrskontrolle im Bereich der Blumentorstraße durchführten, bemerkten sie plötzlich einen Rollerfahrer, welcher sich verbotswidrig von der Pfinztalstraße kommend in Richtung Blumentorstraße bewegte.

Daraufhin wurde die Kontrolle abgebrochen und die Verfolgung des Kleinkraftradrollers aufgenommen. Als der Fahrzeugführer, welcher alleine auf dem Roller saß, dies bemerkte, beschleunigte er. Die Polizisten schalteten Blaulicht ein und fuhren dem Roller weiter hinterher. In einer Rechtskurve nach der Einmündung Pfinztalstraße/Blumentorstraße verlor der Rollerfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.

Er zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, verzichtete jedoch auf eine ärztliche Behandlung. Der Roller wies Aufbruchspuren auf und verfügte über kein Versicherungskennzeichen. Wie Ermittlungen vor Ort ergaben, handelte es sich um ein als gestohlen gemeldetes Fahrzeug. Der 17-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Bei einem im Anschluss durchgeführten Alkoholtest stellte sich heraus, dass der Jugendliche etwa 1,8 Promille intus hatte. Der Roller wurde sichergestellt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien