Finanzamt Karlsruhe-Durlach informiert über ELSTER

Finanzamt Karlsruhe Durlach in der Prinzessenstraße 2. Foto: om

Finanzamt Karlsruhe Durlach in der Prinzessenstraße 2. Foto: om

Am Mittwoch, 16. Oktober 2019, wird in den Räumen des Finanzamts Karlsruhe-Durlach ab 17.00 Uhr eine Informationsveranstaltung rund um das Thema „Registrierung bei ELSTER – Ablauf und Anwendung“ stattfinden.

In 45 Minuten wird alles Wesentliche zu diesem Themenkreis vorgestellt und Fragen hierzu beantwortet. Mit Hilfe der Registrierung (s. Links) besteht die Möglichkeit, Steuererklärungen elektronisch und vollkommen papierlos beim Finanzamt einzureichen. Auch eröffnet die Registrierung den Zugang zum elektronischen Finanzamt rund um die Uhr unter „Mein ELSTER“ und es können dort im Elster-Portal viele Angebote der Finanzverwaltung genutzt und ohne großen Zeitaufwand erledigt werden.

Weitere Informationen

Finanzamt Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die SCHLOSSLICHTSPIELE 2021 finden wieder vor dem Karlsruher Schloss statt. Foto: cg

SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe kehren ab 18. August ans Karlsruher Schloss zurück

Nach ihrem Aufbruch in den virtuellen Raum mit der digitalen Edition 2020 kehren die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe 2021 wieder auf die barocke Fassade…

mehr
In Durlach können Impfausweise diese Woche beglaubigt werden. Foto: cg

Sonderaktion in Durlach: Beglaubigung von Impfausweisen

Der Startschuss für den digitalen Impfnachweis für vollständig gegen das Corona-Virus geimpfte Bürgerinnen und Bürger ist gefallen.

mehr
Auf dem Turmberg wurde am Wochenende seitens Polizei und Stadt mal genauer hingeschaut. Archivfoto: cg

Kontrollen am Turmberg durch Polizei und Stadt Karlsruhe

Am Wochenende (12./13.Juni 2021) von Samstag, 19.00 Uhr bis Sonntag, 00.30 Uhr führten das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach zusammen mit der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien